Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFL Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MFL Nachrüsten

    Nabend alle zusammen,

    hat jemand von euch schon mal das Mfl Nachrüstset selber eingebaut?

    Ich hab nähmlich eins bestellt und überlege nun ob ich mich selber rantrauen soll oder lieber gleich zum Fahre, weiss einer was das kosten wird?

    In der SuFU hab ich nix passendes gefunden.
    Meine Fotostory

  • #2
    Hey, das ist kein Problem. Adapterplatte raus neue rein und die Drähte anschließen
    Wer später bremst, war länger schnell!!

    Kommentar


    • #3
      Ja das hab ich mir auch gedacht, aber als ich die einbauanleitunf gelesen hab ist mir doch etwas komisch geworden... mit rumfummeln am steuergerät und so...
      Meine Fotostory

      Kommentar


      • #4
        einfach mal den airbag ausbauen und nachschauen habe von einigen 325 ti fahren schon
        gehöhrt das die kabel schon verlegt sind vom werk,stecker drauf fertig
        habe bei mir noch keine zeit gehabt nachzuschauen ob das so ist,vieleicht
        hast du glück und plug-play

        Kommentar


        • #5
          Oh das wäre ja geil... na ich lass mich mal überaschen.
          Wenn nicht denke ich ist es wohl fast besser zu bmw zu fahren, keine lust was kaputt zu machen...
          Meine Fotostory

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Vielen dank für deinen link, denke damit kann ich etwas mehr anfangen als mit dem was ich hab.

            Ich denke ich werd mich da dann selbner ran trauen... thx.
            Meine Fotostory

            Kommentar


            • #7
              mal ne dumme Frage , was kann ich mit dem MFL eigentlich alles anstellen und was kostet das Lenkrad allein ohne den Einbau, bzw was möcht der freundliche denn dafür haben??

              mfg

              Kommentar


              • #8
                DAmit hast du dann einen Tempomaten, kannst das radio und das telefon wenn vorhanden steuern.
                Der nachrüstsatz kostet etwa 120 euro, einbau weiss ich ned, werd morgen erstmal gucken ob evtl sogar schon die vorbereitung verbaut ist, ansonsten werd ich mit bmw telefonieren und fragen was der einbau kosten würde, wenn zu teuer machs selber, ich probier es zumindes...
                Meine Fotostory

                Kommentar


                • #9
                  das geht ja 120 euro für ein tempomat paßt

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist aber kein ganzes lenkrad, sondern nur eine blende mit den knöppen drin. :wink:
                    Meine Fotostory

                    Kommentar


                    • #11
                      Lenkrad bei Ebay 100€ plus den passenden Airbag für 350€.
                      330d

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kikkan
                        Hi,

                        Vielen dank für deinen link, denke damit kann ich etwas mehr anfangen als mit dem was ich hab.

                        Ich denke ich werd mich da dann selbner ran trauen... thx.

                        was macht dein MFL selbstverbaut ,beim :lol: ,waren die kabel schon verlegt

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja ich habs probiert, aber dann doch nasse füsse bekommen, am 18 hab ich einen termin beim da lass ich das dann mal verbauen, mir fehlt auch leider die zeit um es selber zu machen, bin ja täglich auf den Wagen angewiesen,und wenn dann was schief geht beim anschliessen wär ich ziemlich angesxxxen.
                          Meine Fotostory

                          Kommentar


                          • #14
                            ach der einbau dauert nur ne stunde.

                            du muss den airbag abmachen, den stecker dran.
                            danach gehen noch kabel zum lichtschaltzentrum die du auch einfach anschließen kannst. UNd dann noch zuletzt nen kabel zum steuergerät.

                            ich kann es dir einbauen für nen taschengeld bin aus Köln

                            Kommentar


                            • #15
                              Hey vielen dank für dein Angebot, aber köln ist ja etwas weit weg von braunschweig, da wär ja der fahrtweg schon recht teuer. Aber nur mal aus interesse, wie hoch wäre dein Taschengeld?
                              Ich hatte letzte woche nen termin bei BMW, den hab ich verschlafen(Feuerzangenbowle seih dank), mein neuer termin ist am dienstag den 23.

                              Mal sehen was die dafür haben wollen, billig wirds bestimmt ned, aber wenigstens kann ich dann nix falsch anschliessen.
                              Meine Fotostory

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X