Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia N96 richtig koppeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia N96 richtig koppeln

    Habe einen 330xd Touring mit MK4-Navi und seit vorgestern ein Nokia N96. Konnte das Telefon auch problemlos via Bluetooth koppeln, sodass ich einwandfrei über die im BMW eingebaute Freisprecheinrichtung telefonieren kann, jedoch werden die Kontakte aus dem Telefon nicht zum BMW übertragen.

    Mit meinem alten Telefon (Sony Ericsson S700i) hat sowohl das Telefonieren über die FSE des BMW als auch das Übertragen der Kontakte und der SMS vom Telefon zum BMW ohne weiteres Zutun funktioniert.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Kontakte vom Nokia N96 in den MK4-Rechner des BMW bekomme?

  • #2
    hi,


    das wir wohl leider nicht funktionieren. mit den neueren nokia handys gibts immer probleme beim e46.


    mfg
    ____________________________________________
    Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MoC-Man
      das wir wohl leider nicht funktionieren. mit den neueren nokia handys gibts immer probleme beim e46.
      Ganz so pessimistisch bin ich nicht. Der Telefonverkäufer meinte immerhin auch, dass sich das N96 überhaupt nicht mit dem BMW koppeln lassen werde...

      Kommentar


      • #4
        es gibt wohl so eine behelfslösung, die ich aber selbst noch nicht versucht hab.

        die wäre, während dem ersten koplungsvorgang das komplette telefonbuch per bluetooth an den BC schicken, dann sollen angeblich alle kontakte in BC sein, allerdings aktuallisiert werden diese nicht. musst also wenn sich was ändert das ganze wiederholen.

        ob das klappt weiss ich nicht, ich hab das mal in einem anderen forum gelesen.
        ____________________________________________
        Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Tipp! Hast du vielleicht noch den Link zu diesem Forum? Hab nämlich keine Ahnung, wie ich das Synchronisations-Profil zum Übertragen der Kontakte einrichten soll (z. B. Bluetooth-Version, Server-Adresse, Server-ID, Kontaktdatenbank).

          Kommentar


          • #6
            nein, leider nicht.


            aber google mal, da findest du das bestimmt auch selber.


            mfg
            ____________________________________________
            Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

            Kommentar

            Lädt...
            X