Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

super plus / 100 oktan benzin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• super plus / 100 oktan benzin

Hallo,

ja die diskussion über vor und nachteile ist heftig, ich weiss. Aber ich wollte es selber ausprobieren und deshalb frage ich, weil ich mit der suchfunktion leider nichts finden konnte:

ich habe einen 318i, e 46, halt 2 liter motor mit 143 ps. In der Anleitung steht ich darf 95/98 tanken. Also habe ich 2 fragen:

1) Gibt es nachteile wenn man ne zeit lang mit 98 fährt und auf 95 wieder umsteigt? Jmd meinte es wirkt sich schlecht auf den motor aus
    2) Darf ich 100er Tanken? Zb Shell racing power 100 oder wie das heisst bzw bei aral das ultimate 100? Oder brennt mir was durch mit der Zeit?

Danke im Voraus!

Mfg,

Du darfst 100 Oktan tanken, aber es bringt nichts. Denn die Klopfregelung in Deinem Auto erkennt maximal 98 Oktan. Ausgelegt sind die Vierzylinder im E46 auf Super, die Sechszylinder auf Super Plus.
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

ajo thx
      ka, 98 ausprobiert - geldverschwendung. zumindestens bei meinem auto
      aber thx!

Kommentar

Richtig. Wie gesagt, die Vierzylinder im E46 sind auf Super ausgelegt... mehr brauchst Du auch nicht zu tanken. Bei den Sechszylindern würde ich allerdings Super Plus tanken.. mach ich auch!
        Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Lädt...
        X