Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innen Lüfter läuft nach austellung des autos weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Innen Lüfter läuft nach austellung des autos weiter

Hallo
    habe einen BMW 320Iund folgendes problem sofern ich längere strecken fahre und den waagen wieder abstelle fängt der innen lüfter/gebläse immer an zu laufen
    obwohl das auto aus ist am andern tag ist die battarie leer.sofern ich kurze fahrten mache und ich ihn abstelle ist alles in ordnung.ich muss jetzt schon seit ca 1 jahr immer die sicherung ziehen damit ich am anderen tag weiter fahren kann. Herr Andreas Heck hat folgende vermutung entstufe.was habt ihr für eine idee?wäre für jede hilfe dankbar

Hallo,

Ich hatte das selbe auch schon mal. Es lag am Igel, also an der Gebläseendstufe, die einen Kurzschluss verursacht hat.

Kommentar

sieht in der tat nach der Geblaeseendstufe aus. Igel so genannt wegen der Form. Die Endstufe ist fuer die Regelung der Drehzahl des Geblaesemotors zusstaendig.

Bei aneren Modellen wie zum Besipiel dem E32 7er heist das selbe teil Schwert, ist auch die Geblaeseendstufe, sieht aber halt aus wie ein Schwert mit Griff.
      Solltest Du schnellstens wechseln, sonst zieht es Dir die Batterie immer leer.
      Hast leider keine VIN angegeben, aber die teilnummer wird Dir schon einer angeben koennen, siehe www.realoem.com
      oder hier in deutsch

VIN eingeben und das teil suchen, merk Dir den Link
      7er Tech Tips

Kommentar

lüferter

ich danke euch wo sitzt der igel ist der leicht zu finden und aus zu bauen???dann noch eineweitere frage der lüfter ist auf null eingestellt.aber läuft trotzdem

Kommentar

Also wo der beim E46 sitzt, kann ich Dir nicht sagen, Du kannst mich alles vvom E32 und E45 fragen, da kenn ich mich besser aus. Aber das weis schon jemand hier, nur ein bischen gedulden. Bei mir sitzt er hinter der Konsole an der Spritzwand, direkt hinter der Klima.
          Ist aber unterschiedlich, bei einigen E30 Modellen sitzten sie vorne beim Lueftermotor drin und sind vom Motorraum aus zugaenglich.

Das er weiter laeuft - kann das jetzt auch wieder nur vom E32 Schwert sagen - ist ein Fehler, da trennt hier ein Relais nicht und bleibt immer auf Dauerstrom. Dieses Relais sitzt wiederum im Handgriff des Heizschwertes. Aber das hilt Dir im Fall des E46 nun nichts, Du musst wissen wo er sitzt und da muessen andere mal was zu sagen.
          7er Tech Tips

Kommentar

lüfer

so ich danke allen die mir weiter geholfen haben die sache kann abgeschlossen werden.fachwerkstatt hat es auch bestättigt.wird heute noch fertig gemacht.danke danke

Kommentar

Lädt...
            X