Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier und Löcher euch mit dummen Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Jetzt habe ich geschaut wegen der Versicherung... 1700 warns glaub....

    PHuuu ganz schön viel... hätte ich nicht gedacht.

    Kommentar


    • #17
      :shock: ....EURO?
      E46 323i

      Kommentar


      • #18
        Kann ich mir schon vorstellen!
        Als erstes Auto / Fahranfänger und dann einen BMW, warum nicht 1700€?!
        - To live means to draw without an eraser -

        Kommentar


        • #19
          Hammer... gut daß ich als Anfänger noch keinen BMW hatte^^
          E46 323i

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Alex323
            Hammer... gut daß ich als Anfänger noch keinen BMW hatte^^
            das ist doch günstig er will in ja als zweiwagen bei seiner mutter anmelden
            habe die daten mal bei check 24 geprüft er wird ja erst 18 würde er den auf seinen namen anmelden 2800 euro - allianz sage und schreibe
            4800 euro jährlich haftplicht mit 150 e teilkasko ,hat aber nichts mit bmw
            zu tun würde er fürn vw-opel genauso zahlen

            Kommentar


            • #21
              Puhhh 1700 Euro

              Hi,

              Da bin ich ja HF mit Teilkasko 300-E. SB für 595 Euro im Jahr bei 85

              Prozent noch gut dran.

              Die Versicherer wissen wie sie sich Finanzieren.

              Trotzdem wünsche viel Spass mit deinem BMW.



              Grüsse aus München

              Kommentar


              • #22
                Wieso glauben eig immer alle dass die Höhe der Versicherung etwas mit der Marke oder der Leistung oder sonstwas zu tun hat?! Die Höhe des Versicherungsbetrages richtet sich nach der statistischen Unfallhäufigkeit bzw auch Diebstahlhäufigkeit eines Modells und hat nicht im geringsten was mit der Größe, der Marke oder der Leistung zu tun...ein Golf ist in der Versicherung meist teuerer als jeder BMW weil jeder Anfänger Golf fährt und damit die meisten Unfälle passieren...mein 11 Jahre alter Mitsubishi hat genausoviel Versicherung gekostet wie jetzt mein 530i...ich zahl momentan auch 1400 euro im jahr (nächstes jahr sans glaub i "nur" no 1200) versicherung, allerdings Vollkasko...Wenn ers als erstauto auf sich anmelden würde dann würde er ja glaub ich bei 250% anfangen, das macht ja keiner...Und als zweitwagen auf seine mum muss er denk ich auch mit 125% anfangen, da is jedes Auto teuer...Ich hab für mein erstes Auto (Mazda MX-3) damals auch weit über 1000 euro geblecht, nur mit TK!
                Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke schon das die Marke (Unfallhäufigkeit) und auch die Leistung eine Rolle spielen
                  egal bei welchen Prozenten! Jetzt ist eben nich nur der Golf oder ein Opel teuer wie früher mal sondern auch BMW weil eben mehr
                  Anfänger auch BMW fahren und mehr Unfälle passieren.
                  Aber egal, ist eben Ansichtssache :wink:
                  - To live means to draw without an eraser -

                  Kommentar


                  • #24
                    Wenn die Marke und die Leistung eine ausschlaggebende Rolle spielen würden dann würden doch nicht mein alter Mitsubishi mit 116 PS und jetzt mein BMW mit 231 PS das gleiche kosten!? Ok, nicht genau das gleiche, ich glaub der BMW ist 2-3 Euro teuerer, das kann natürlich and er doppelten PS-Zahl liegen :wink:
                    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                    Kommentar


                    • #25
                      Vielleicht hat es ja auch was mit den Anschaffungswert und dem
                      Alter des Fahrzeugs zu tun!? Egal :wink:
                      - To live means to draw without an eraser -

                      Kommentar


                      • #26
                        Es spielen weit mehr Faktoren al Leistung, Unfallhäufigkeit usw. eine Rolle.

                        Ich denke ein Versicherungskaufmann wird sich da am besten auskennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von DavEY
                          Ich denke schon das die Marke (Unfallhäufigkeit) und auch die Leistung eine Rolle spielen
                          egal bei welchen Prozenten! Jetzt ist eben nich nur der Golf oder ein Opel teuer wie früher mal sondern auch BMW weil eben mehr
                          Anfänger auch BMW fahren und mehr Unfälle passieren.
                          Aber egal, ist eben Ansichtssache :wink:
                          Was Du denkst und was die Versicherungen kalkulieren, ist ein Unterschied. Ich bin gelernter Versicherungskaufmann :wink:

                          Die Leistung hat früher mal eine Roclle gespielt. Daher hatten die Autos früher auch immer so ganz bestimmte Leistungen (75PS/90PS/115PS/150PS...ect). Heute gilt das nicht mehr, heute zählen Unfallhäufigkeit des Fahzeuges auf jedes einzelne Modell runtergerechnet, nicht nur Marke und Diebstahl...zusätzlich kommen noch Region hinzu (Regionalklasse) für die Unfallhäufigkeiten in bestimmen Gebieten in Deutschland....ect.

                          Aber die PS-Zahl, gibts nicht mehr! und die Marke spielt auch keine Rolle!!!

                          Gruß
                          Micha

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X