Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi MK-IV verliert den Empfang!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Navi MK-IV verliert den Empfang!

Hallo zusammen,
    gestern (21.11.08) fuhr ich auf der Autobahn, hatte die Navigation aktiviert und fand mich auf dem Navi plötzlich NEBEN der autobahn wieder und ich sollte zur angezeigten Route fahren.
    Ich deaktivierte die Navigation und wechselte zur Kartenansicht und sah dort, dass das Satelliten-symbol schwarz war. (Kein Empfang)
    Im Geheimmenü stand bei "Receiver SW vers." und "Receiver SW date" 0.0 und 0.0.0, bei Geschwindigkeit und Höhe ebenfalls. Status: "Searching". Im nächsten Menüpunkt konnte ich aber sehen, dass er 8 Satelliten in der Empfangsliste stehen hatte.
    Neustarten des Navirechners hatte auch keinen Erfolg.

Irgendwann nach ca. 2 Stunden (Fahrzeug war zwischendurch auchmal geparkt) hatte ich plötzlich wieder Empfang und auch der Standort wurde wieder korrekt angezeigt.

Leider ist heute der Empfang wieder kompolett weggebrochen, meine Fosition wird jedoch noch korrekt angezeigt (bin seitdem über 50 Km gefahren), ich denke er hat ihn über Kompass und Geschwindigkeit errechnet.
    Bei "Receiver SW vers." und "Receiver SW date" stehen wieder Zahlen drin, bei Geschwindigkeit und Höhe wieder nur nullen. Status: "Searching"

Hat jemand eine Idee, was kaputt sein kann???? Antennenstecker hab ich natürlich schon überprüft!

Gruß, Robert.

[/img]

So, kurzer Zwischenstand, es geht momentan wieder, ist nur einmal kurz für 15 Minuten ausgefallen...

Hat wirklich keiner von euch eine Idee???

Gruß!

Kommentar

Hi Eppi,

bin erst heute auf dein Problem aufmerksam geworden, hatte vor einigen Tagen mit dem Selben zu kämpfen. Hab es auf die tiefen Temperaturen geschoben. Jetzt funktionierts wieder einwandfrei. Wo die Ursachen für die Stören liegen könnte weis ich leider auch nicht. Habe erst vermutet, dass vielleicht meine DVD den Geist aufgegeben hat ( war ne Gebrannte ), habe dann aber die Originale eingelegt - ohne Erfolg.
      Wie gesagt - jetzt alles wieder ok. . Wahrscheinlich sind´s Beziehungsprobleme, welche in jeder guten Partnerschaft hin und wieder auftreten :lol: :lol: :lol:

Kommentar

Lädt...
      X