Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Domstrebe

Moin moin zusammen!

Hab da mal ein paar Fragen zu folgender Domstrebe:

1. Hat die jemand von Euch verbaut?

2. Wie seid ihr damit zufrieden?

3. Meint ihr, dass die tatsächlich aus Voll-Carbon besteht oder nur mit Carbon ummantelt ist? Denn die Voll-Carbon-Domstreben von BMW sind ja um einiges teurer (knapp 1000 Euronen, wenn ich mich nicht irre.)

4. Ist es eigentlich in irgend einer Weise schädlich für das Fahrzeug, wenn man eine Domstrebe verbaut? Denn der Vorderwagen wird ja (deutlich) steifer und verwindungsärmer, so dass die Kräfte ja direkt an das Fahrzeug weiter gegeben werden. Oder ist der Gedanke falsch?

Danke schon mal für Eure Antworten!!

greEtz sagt der Walt0r
    riding, driving, playing, eating, sleeping,
    riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

also schädlich ist es denk ich nicht,

mir haben allerdings fast alle mechaniker davon abgeraten, da du, wenn du einen unfall z.b. auf der fahrerseite hast, du die ganze karosse verschiebst ( so haben sie es mir zumindest erklärt)

allerdings soll das fahrgefühl durch eine strebe deutlich direkter werden.

mfg

Kommentar

Hmm, das mit dem Verschieben der Karosse klingt auch einleuchtend.

Hatte damals in meinem Opel auch eine Domstrebe verbaut und war von dem Vorher-/Nachhervergleich echt mehr als positiv überrascht. Deshalb ja jetzt auch die Überlegungen in meinen Bimmer auch eine zu verbauen.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem oben genannten Stück oder mit anderen Streben, die man sorglos einbauen kann?

Gruß vom Walt0r
      riding, driving, playing, eating, sleeping,
      riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

Kommentar

würd mich echt mal interessieren ob das Cab dadurch steifer wird, weil so zittert der ja schon mächtig

Kommentar

Ich habe die Wiechers Stahl Domstrebe drin.

M.E. ist die Lenkung direkter geworden und ich sehe endlich mal wieder was im Rückspiegel :wink:
          Autogas

Kommentar

Lädt...
          X