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M-Lenkrad und Airbagfrage?!

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  • M-Lenkrad und Airbagfrage?!

    hey Leute,

    nach längerer Pause hab auch ich mal wieder ein anliegen! :-)

    Ich möchte mir in meinen 320i touring das M-Lenkrad einbauen, jetzt gibt es allerdings mehrere Modelle bei Ebay usw.

    meine erste Frage hierzu ist: Da ich das Lenkrad nur müchte weil es griffiger ist (durchmesser des Lenkradgranzes ist dicker) möchte ich wissen ob dies grundsätzlich bei allen "M"-Lenkrädern so ist oder nur bei bestimmten?

    Zweite Frage: passt der Airbag des normalen 320i in das M-Lenkrad? (ebenfalls "Rundform" in der mitte vorausgestezt)

    Dritte Frage: Wie siehts aus mit Multifunltion? einfach anzuschliessen? (Stecker zusammenstecken fertig?)

    Tausend Dank im voraus

    LG gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Es paßt alles bis auf die untere Blende die muß von M sein,der Rest ist kompatibel.


    Gruß mclaren
    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

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    • #3
      Zitat von A.Senna
      Es paßt alles bis auf die untere Blende die muß von M sein,der Rest ist kompatibel.


      Gruß mclaren
      Richtig.Habe auch schon umgerüstet.
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

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      • #4
        und wie siehts mit dem Radkranz aus? Ist der bei allen M-Lenkrädern im durchmesser dicker als bei den standard- und Sportlenkrädern??
        Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

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        • #5
          Das M II Lenkrad ist dicker und hat Griffmulden.
          Das Fahrgefühl ist erste Sahne und das lohnt den wechsel.


          Gruß mclaren
          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

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          • #6
            ...ich glaube die unterscheiden sich meist im Material, die einen haben Glattleder, andere Näht in den M-Farben oder auch Alcantara.

            Worauf du aber achten solltest ist, das oft nicht die Federplatte dabei ist.
            Dies ist aber nur dann ein Problem, wenn du mehr Geld für dein altes beim Verkaufen erzielen willst. Mit Federplatte kannst im Vorfeld üben, wie der Airbag rausgeht.

            MFL und Airbag sollten passen, Umbau ca. 1/2 h wenn du den Airbag auf Anhieb rausbekommst (ich habe ne 1h nur für den Airbag gebraucht als ich das MFL Nachrüstete am normalen Lenkrad). Batterie ab - dann hinten am Lenkrad sind 2 Vertiefungen, da mit nem mittleren Schraubendreher rein - dann von oben gesehen paralell zum Lenkkranz und von vorne waagerecht den Schraubendreher auf Anschlag schieben, diesen Feder-Anschlag drücken und den Airbag entriegeln und dabei leicht am Kranz herausziehen, das ganze von der anderen Seite auch noch und raus ist er - Vorsicht mit den Kabeln. Der Rest ist Easygoing.

            Mich hat das Lenkrad bei 1-2-3 ca. 160,- € gekostet, die untere Blende musste ich beim :-) beziehen, da nicht bei 1-2-3 zu finden :-( - waren nochmals ~90,- EUR.
            Grüße,
            Sven

            Mein Touring

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