Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Sportluftfilter

    Hi ich habe einen e46 320i baujahr 99 und wollte diesen mit nem offenen sportluftfilter ausstatten... welchen könnt ihr mir da empfehlen? ich hatte an:


    gedacht.brauch ich dafür noch irgendwelche sonstigen teile?

    vielen dank schon mal im vorraus

    mfg eXite

  • #2
    raid ist schonmal nicht uebel... aber ich wuerde generell von offenen filtern abraten... haben nur nachteile... haste nen sportauspuff?
    Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
    Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

    Kommentar


    • #3
      Mit solchen Luftfiltern wirst du allerdings mit leichten Leistungsverlusten rechnen müssen, da die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird. Außerdem gelangt mehr "Dreck" in deinen Motor.
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        und du musst ihn per einzelabnahme eintragen lassen, was auch nicht ganz billig ist, falls du ihn überhaupt eingetragen bekommst.
        ____________________________________________
        Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

        Kommentar


        • #5
          Re: Kaufberatung Sportluftfilter

          Zitat von eXite
          Hi ich habe einen e46 320i baujahr 99 und wollte diesen mit nem offenen sportluftfilter ausstatten... welchen könnt ihr mir da empfehlen?
          Hallo,
          keinen, begnüge dich aus den bereits erwähnten Gründen mit einem K&N Plattenfilter. :idea:

          MFG Uwe

          Kommentar


          • #6
            Ich würd auch abraten.
            Ich hatte auch mal einen offenen, im sommer ist es echt verblüffend wie hoch der leistungsverlust ist, weil wie schon gesagt die warme luft.
            Im winter allerdings war das anders da habe ich keine unterschide gemerkt.
            Ausserdem klingen die scheisse bei einem BMW.
            Und du bekommst ihn nur eingetragen wenn du keinen Sport ESD am Auto hast.(Wobei ich beides hatte, netter Prüfer)
            Nimm den Plattenfilter von K&N
            Meine Fotostory

            Kommentar

            Lädt...
            X