Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stoßdämpfer nehmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Stoßdämpfer nehmen?

Hallo,

muss bei mir "E46 330CI" hinten neue Stoßdämpfer verbauen, da einer undicht ist.

Nun bin ich am überlegen welche ich nehmen soll.
    Im Netz findet man ja sehr viele Angebotene , aber welche sind vom Preis-Leistung her ok?

Bin kein Raser und fahre keine Ringstrecken oder dergleichen. Der Wagen ist auch nicht Tiefer gelegt so wies aussieht.
    Im Serviceheft steht das es ein Sportlich abgestimmtes Fahrwerk ist aber es steht nicht M Fahrwerk.

Ist es nun ein normales oder doch ein bestimmtes? Welche Dämpfer reichen aus ? Muss wie gesagt kein Koni und co. sein.
    Denn aus dem Alter bin ich draußen .

Habe ein Angebot von Gabrieldämpfern mit 3 Jahren Garantie für 65Euro.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

LG Marco.

Lass die Finger von so billig Dämpfern, die halten 6 Monate dann sind die wieder hinüber!
    Und die Garantie wird dir da auch net helfen, da es verschleißteile sind und die garantie nur auf beschädigungen -die nicht durch verschleiß hervorgerufen werden- gilt!

Nimm doch die Originalen Däpfer die BMW anbietet oder schau mal in einem Zubehör-Laden, die verkaufen auch erstausrüster marken (ich glaube Sachs ist es bei BMW) für einen recht guten Preis (Erfahrungen ca. 25-40% billiger) aber diese halten dann auch wieder ein paar jährchen nicht wie diese billig dinger!
    Investier das geld lieber, dann hast du ruhe und musst dich nicht mit so "billigkram" rum ärgern!

Kommentar

Welche Stoßdämpfer nehmen?

Hy Jan,

danke Dir für Deine Hilfe.

Sind dies echt schlechte Dämpfer und nur Billigschrott??
      Dachte wenn einer 3 JAhra Garantie gibt und dazu schreibt Erstausrüsterquali, das auch was ordentlichs dahintersteckt?
      Ist Gabriel denn eine Billigmarke?

Wenn man nun direkt auf den Hersteller Sachs schaut, könnte ich diese entweder für 100Euro oder 130Euro bekommen der Satz. Währe dann wohl einmal normal oder für M-Technik. Da aber hier der Preisunterschied nicht groß ist frag ich mich nur wieso die anderen dann so schlecht sein müssten wenn der Markenhersteller Sachs nur die paar Okken teurer ist.

Sag mal wie ist das denn mit der Garantie, wenn die Teile echt nach 6Mon oder 1,5Jahren schlapp machen soll das dann echt Verschleiß sein?? Irgendwo muss doch eigentlich auch sowas wie mindesthaltbarkeit und innerhalb der Garantie somit eine vorzeitige Materialermüdung und somit ein Fehler der zur Garantie gehört vorliegen?!

Kommentar

hallo! ich würde dir auch original dämpfer empfehlen.
        bei dein auto gehören einfach nur marken dämpfer! wenn sich jemand ne alte karre günstig wieder fertig machen will ist das ja vielleicht noch ok aber nicht bei einem 330i!!!
        wegen der garantie würde ich einfach mal bei bmw fragen , kann dir aber sagen das sie garantiert länger halten als 1,5 jahre und das auto perfect darauf abgestimmt ist!!

greetz claus

Kommentar

Frag mal nach was Konis kosten.
          Mußt ja nicht gleich die gelben nehmen-die roten sind auch super,dämpfen gur und halten auch ewig.
          Sachs hatte ich schon mal, waren genau so teuer wie Konis nur nach drei Monaten schon wieder müde. Noch was-vergiss Bilstein,auch nur Müll!!
          Servus Dobermann
          Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

Kommentar

Lädt...
          X