Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor nicht warm? Thermostat!?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor nicht warm? Thermostat!?!?!?

    Hi Leute,

    Heute ist mir aufgefallen das mein e46 318CI BJ 06/99 nicht richtig warm wird, auch nach 20km.

    Würde auf den Thermostat tippen, mal wieder!!! Hatte ihn schon mal vor 6 Monaten gewechseln (selber). Naja kostet ja eigentlich nur 77,22€ beim .

    Meine Frage ist wie kann ich am besten die komplette Kühlflüssigkeit ablassen ohne dass der Motorraum versaut ist?

    Und kann man testen ob es würklich der Thermostat hin ist?

    Und welche Kühlflüssigkeit kommt da nochmal rein, habe vergessen...sonst muss ich noch mal überprüfen lassen


    mfG
    Alex R.
    Gruss
    Alex

  • #2
    So da ich es mir nicht vorstellen konnte das der Thermostat wieder hin ist habe ich eben noch mal getestet.

    Auto lief ca. 10min im stehen und der Motor wurde richtig warm...

    Was soll das für mich heißen??? Ich probiers morgen nochmal und schreibe dann was sache sein wird.
    Gruss
    Alex

    Kommentar


    • #3
      Habe es heute noch getestet...
      15min lief er bis er war wurde...
      Mir ist aufgefallen dass er ziemlich lange bei 1/3 war und von dort erst nicht würklich weiter wollte... teste es später noch mal.

      Habe ich Garantie auf meinen 6 Monate alten Thermostat (selber gewechselt)?
      Gruss
      Alex

      Kommentar


      • #4
        Auf den Thermostat hast Du Garantie, klar.

        Im Netz habe ich mal folgendes gelesen, aber bisher nie gemacht, da nie der Thermostat bei meinen Autos hinnüber war:

        Thermostat testen kann man im Kochpott....Wasser aufsetzen, Thermostat rein, Herd an, beobachten.

        Schaltet er, bevor das Wasser kocht und schaltet er wieder, wenn Du kaltes Wasser dazugibst, ist er ok.

        Angaben ohne Gewähr natürlich, keine Ahnung ob das Humbug ist.

        VG
        Micha

        Kommentar


        • #5
          War heute beim freundlichen und er meinte dass ich noch Garantie habe und die es kostenlos tauschen würden sogar.

          Der Wagen wurde Mittags gut warm aber als ich die Klima anmachte ist die Anzeige für 1min ca. bissl runtergegangen.

          ich Teste es Abends noch mal und schreibe es rein was Sache war.

          Muss jetzt nur genau wissen ob es an diesem schei** Teil liegt
          Gruss
          Alex

          Kommentar


          • #6
            habe eben noch mal den Wagen im stand angeamcht und der brauchte ca 15min um warm zu werden.

            Es werden nicht beide Schläuche gleich warm, also wird der Thermostat heile sein oder?
            Gruss
            Alex

            Kommentar


            • #7
              Die Anzeige war gestern Nacht nach 30km Bundesstrasse (70km/h) imme rnoch beim 1/3!!!
              Gruss
              Alex

              Kommentar


              • #8
                Mir ist aufgefallen dass er auf der Bundesstrasse garnicht warm werden will und wenn er schon warm ist kann die Temp. auch wieder fallen wenn ich nicht in der Stadt fahre.
                Gruss
                Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X