Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrosion & Rost 320i Touring 2004

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korrosion & Rost 320i Touring 2004

Hallo in die Runde,

habe bei meinem 2004er E46 Touring in Vorbereitung auf den Winter nocheinmal den Putz - und Wachslappen geschwungen. Damit wenigstens etwas Schutz für Lack und Karrosse vorhanden ist.

Leider musste ich bei dem nun erst 4,5 Jahren alten Wagen Kontaktkorrosion bzw. Rost feststellen. :!: Es blüht schon richtig schön :shock: und zwar unterhalb der Kunstoffabdeckleisten (wo diese auf den Schwellern aufliegen) der hinteren Türen. Sieht so aus als ob die Kunstoffleisten den Lack durchgescheurt haben und als wenn bei Nässe dort ständig Feuchtigkeit steht und nicht trocknet.

Was mich in meier Annahme bestärrkt, das es sich hierbei um einen Konstrucktions bzw. Herstellungsfehler handelt ist, das es auf Fahrer - und Beifahrerseite hinten identische Stellen und Schadensbilder sind. siehe Bilder:

hinten Links
    Hinten rechts

Habe erstmal eine Anfrage an die .. freundliche Kundenbetreuung in München geschickt. Mal sehen wie lange die für des Rätsels :roll: Lösung bzw. Antwort brauchen

Frage:
    -hat jemand auch so eines, oder ähnliches Schadensbild bei seinem Fahrzeug festgestellt?
    -schon mal eine Anfrage gemacht bezüglich Roststellen?, wenn ja mit welchem Ergebnis?

Grüsse aus Brandenburg ( oder auch Preussen :lol: )

blaulicht
    Wer laechelt, statt zu toben, ist immer der Staerkere.
    Visit: www.thw-luckenwalde.de

meines wissens gibts eine rostgarantie von 6 jahren. denke mal, dass der schaden kostenlos von bmw repariert wird.

Kommentar

Bei mir hab ich genau das selbe. Nur noch nicht so stark wie bei dir.
      E46 323i

Kommentar

Zitat von Alex323

Warst Du damit schon mal beim Freundlichen... :lol: ??? Oder hast Dich an die Kundenbetreuung direkt gewendet?

Hatte ja nach München ne Mail (die 1. am 19.09) mit ein paar Bildern geschickt. Am Samstag (01.11.) hatte ich dann wirklich Post im Kasten und darin wird natürlich alles erstmal zutiefst bedauert. Weiter heißt es, dass sie wohl schon Rücksprache mit meinem Freundlichen... :lol: vor Ort gehalten hätten, da aber nix erfahren haben. Klar, kann auch nich anders sein, denn ich habe ja gleich direkt nach München geschrieben.

Na ja egal jedenfalls reichen die Bilder, die ich gemacht hab nach deren Angaben nicht aus (oder man will es nich sehen ... *grins*), ich solle mein Fahrzeug dem Freundlichen... :lol: meines Vertrauens vorstellen und dann wird das Thema weiter verfolgt.

Gesagt, getan also habe heute ein paar Liter Super durchgegurgelt und bin die 24km zum Händler (...um die Ecke...) gefahren. Der hat dann noch mal :roll: Bilder gemacht, aktuelle Daten vom Wagen aufgenommen: u.a. (KM-Stand, Lackdicke rund um die betroffenen Stellen gemessen gemachte Services anhand Kopie vom Serviceheft usw.) und nun heißt es wieder warten.

Mal sehen wie lange es dies mal Dauert und was dabei rauskommt...

Sobald es was neues gibt melde ich mich wieder hier, bis dahin

blaulicht

Kommentar

Zitat von rol
          meines wissens gibts eine rostgarantie von 6 jahren. denke mal, dass der schaden kostenlos von bmw repariert wird.
          Ich hoffe es, denn dass sind nicht grad wenig Steinchen, die die Reparatur kosten wird. "Da muss ne alte Frau lange für Stricken" :wink:

blaulicht

Kommentar

Zitat von blaulicht
            Zitat von Alex323

Warst Du damit schon mal beim Freundlichen... :lol: ??? Oder hast Dich an die Kundenbetreuung direkt gewendet?
            Weder noch, weil -> Fahrzeugalter 8 Jahre...ich glaub die würden mir was husten... werde vielleicht nächstes jahr mal den betroffenen Einstieg von "meinem" Lackierer ausbessern lassen.
            E46 323i

Kommentar

Datt is dan natürlich schlecht mit einer Reklamation, wenn er schon über die Garantiezeit raus ist. Hab ich wohl "Glück", dass es bei meinem das so früh auftritt und ich das Ganze vielleicht noch auf Kulanz gerichtet bekomme...

blaulicht

Kommentar

Ein Hallo in die Runde,

es gibt neues zum Thema zu berichten:

1. in der KW46 / 2008 lag bei meinem freundlichen ... eine Kostenübernahme und Reparaturfreigabe im Rahmen der "Durchrostungsgewährleistung" vor

2. habe ich am 17.11.08 meinen Touring zur Instandsetzung gegeben und nun ist wieder (erstmal) wieder alles in Ordnung (weis ja nicht was noch so alles kommt)

3. die Kehrseite der Medallie, der freundliche ... hat mir 156 Euro für den Ersatzwagen in Rechnung gestellt, was ich als bodenlose Frechheit empfinde, da ich die Schaden ja nicht selbst verursacht habe sondern es "Pfusch" am Bau war. Aber eine Kopie und Anfrage auf Erstattung ist schon nach München unterwegs, mal sehen was da nun rauskommt.

Hatte als Ersatzwagen einen 118d Limo, ging ganz gut für´n 1,9 Liter Diesel, hätte ich nicht gedacht. Die Ausstattung (BC, Klimaautom., Buisiness CD Tuner, Start-Stop Autm. etc.) war okay, aber Verarbeitung und Materialien haben mich nicht gerade überzeugt.

blaulicht

Kommentar

Lädt...
                X