Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV spinnt - hat das schon einer selber repariert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZV spinnt - hat das schon einer selber repariert

Hi,

bei mir ist die Steuereinheit für die Zentralverriegelung defekt, öffnet gelegentlich nicht, weder über Schlüssel noch Knopf innen oder Fernbedienung. Es geht dann nur die Fahrertür manuell auf.

Nun kann man die Steuereinheit tauschen, mind. 300,- EUR oder für ca. 25,- EUR Material und ne 1/2h Zeit die Relais selber tauschen, hat sich das schonmal wer getraut und wenn ja, wars schwer und hat zur lösung verholfen? Zur Not kann man ja immer noch die Steureinheit kaufen.

Danke!
    Grüße,
    Sven

Mein Touring

zur Info, ist ne SMD-Platine.
    Wer ist dieser Freundliche?

Kommentar

habe in den sauren apfel gebissen und das komplette teil austauschen lassen .

Kommentar

...lt Rep. Anleitung muss nichts an der SMD Platine gemacht werden, sondern nur "2-4 Verbrannte Relais" getauscht werden, die sind nicht SMD und befinden sich rechts neben den SMD-Bauteilen (schwarze Klötze mit blauer Schrift auf deinem Bild).

Grüße,
        Sven

Mein Touring

Kommentar

Würd ich auf jeden Fall versuchen falls du die Relais bekommst.
          Ich hab mal bei nem Audi ne ähnliche Raparatur bei dem Fensterhebermodul gemacht, hat funktioniert.
          Wer ist dieser Freundliche?

Kommentar

Lötkolben ausgepackt und das Spiel kann beginnen :mrgreen:
            Eine schöne Arbeit zu hause im warmen trockenen wenn es draußen eklig ist 8)
            "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

Kommentar

Lädt...
            X