Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurbelwellen Impulgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurbelwellen Impulgeber

    Kann es sein das der 320d BJ 2003 nur einenen Kurbelwellen Impulsgeber hat, und keinen Kurbelwellengeber.
    Hab kleine Probleme mit meinem Auto und habe den Kurbelwellensen. unter verdacht.

  • #2
    Jedes Fzg muss einen Kurelwellengeber und einen Nockenwellensensor haben meiner Meinung nach...
    Meine Fotostory

    Kommentar


    • #3
      Ich finde nirgens einen Nockenwellenimpulsgeber (diverse Internet Ersatzteilhändler)

      Kommentar


      • #4
        Re: Kurbelwellen Impulgeber

        Zitat von franzos
        Kann es sein das der 320d BJ 2003 nur einenen Kurbelwellen Impulsgeber hat, und keinen Kurbelwellengeber.
        Hab kleine Probleme mit meinem Auto und habe den Kurbelwellensen. unter verdacht.


        teil 9 sensor kurbelwelle
        teil 8 geberrad

        Kommentar


        • #5
          Ich schreibs mal anders, mein gutes Stück 320d Bj.2003 110KW Touring 188000 Km Automatik, macht mir im Moment ein paar Sorgen.

          Wenn ich Morgens Rückwerts aus meinem Parkplatz roll und dann auf D stelle und auf Gas trete geht die Drehzahl auf max 1200 U/min und nicht mehr und das ganze so für 3-4 sek. In diesem Zeitraum kann ich auch denn Kickdown betätigen ohne ein Ergebniss zu bekommen, nach dieser Zeit ist mir schon aufgefallen das er das Gas ziemlich träge annimmt.

          Sporatisch kommt es sogar vor wenn ich ihn im S Modus fahre das er bei 80 oder 100 h/km nicht runterschaltet sonder nur so beschleunigt auch wenn man Kickdown betätigt. Macht mann denn Wahlhebel in dieser Zeit auf D dann schaltet er runter.

          Mein erster einsatzt war das ich zum Freundlichen gefahren bin und ihm die Sachlage schielderte, seine Aussage dazu war ( müßen wir schauen ob noch genügent Automatiköl vorhaben ist ), da BMW ja keinen kompletten Automatiköl wechsel macht (Longlife) sonder nur nachschüttet, dachte ich mir ich fahre lieber zu einem Automatikspez. und las es wechsel.
          Beim Spezialisten angekommen wurde das Öl abgelassen und es wurde die Tüpische richtprobe burchgeführt, alles ok :lol .
          Ölwanne runter und alle Augen richteten sich auf denn Magneten, alles OK :lol: , er meinte sogar für diese Km Leistung sei das Öl doch noch recht hell (Hellbraun).
          Neuer Filter rein, neue Ölwannendichtung und neues Öl rein.

          So, allso an zu wenig Öl kann es nicht gelegen haben, ist ja jetzt alles neu (jetzt Schaltet er auch wieder etwas weicher).
          Nun habe ich hir im Forum gelesen das es auch am Nockenwellengeber liegen könnte, rein vom hören würde ich auch sagen das er leichte Drechzahlschwankungen im kalten zustand hat aber die sieht mann auf dem Drechzahlmesser nicht.

          Werde wohl diese Woche nochmal zu müßen, aber mir wäre es ziemlich lieb wenn ich dann schon was zu ihm sagen könnte was ich vermute, sonst kommen ja immer so komische Dinge raus wie, keine Ahnung Turbo defekt oder Automatik hin.

          Also um euere Meinungen wäre ich euch dankbar

          Kommentar

          Lädt...
          X