Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorstellung und fragen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorstellung und fragen....

    guten abend,

    ich möchte auch bald in den genuss, eines bayrischen produktes kommen :mrgreen:
    darum möchte ich mal kurz vorstellen und euch fragen, ob meine entscheidung zu einem bmw 316 compact, auch die richtige ist *der wagen ist noch nicht gekauft...*

    ich heiße uli, bin 23 jahre jung und komme aus berlin.

    heute bin ich zum ersten mal einen e46 compact gefahren und ich war von dem fahren und dem zustand, des compacten, sehr beeindruckt.
    das ist das gute stück:



    nun meine fragen: :mrgreen:

    -ist der preis für solch ein fahrzeug, was immerhin schon 6 jahre alt ist, gerechtfertigt *der compacte sollte vorher 12.000 euro kosten :shock: * ??

    -was gibt es bei diesem fahrzeugen besonders zu beachten *vorallem für einen kauf* ??

    liebe grüße

    uli

  • #2
    wenn die km angabe stimmt sind 10000 (als vb) schon ok
    ________________________________________________________________________

    Kommentar


    • #3
      hm, kommt drauf an. wir haben für einen 07/2004er mit 40.000km inkl 3 reifensätzen 10.000 bezahlt.
      der hatte aber kein xenon und nur das standardlenkrad. muss man vielleicht entscheiden was einem wichtiger ist. bei uns stand wenig gelaufen udn relativ neu im vordergrund.

      die rückleuchter find ich ja zum weglaufen, aber die kann man ja wechseln.. :wink:

      Kommentar


      • #4
        Hediho und Herzlich Willkommen im Forum...

        Ich bin zwar nicht so im Bild was die aktuellen Marktpreise angeht, aber ich finde knappe 10.000 € für einen 316 schon ziemlich teuer. Gut, die Austattung ist nicht schlecht, aber trotzdem, es ist halt nur ein 316. Ich denke für den Preis bekommst du auch einen größeren Motor, aber dann wirst du evtl. an der Austattung einbüßen müssen.

        Auf was legst du den Wert? PS? Austattung? Was ist dir wichtiger?

        Gut finde ich, dass er von einem Händler ist, das war mir damals sehr wichtig. Das zahlst du natürlich auch in einem gewissen Punkt. Auf was ich persönlich auch sehr viel Wert lege ist, dass er Scheckheft gepflegt ist. Wie siehts bei dem aus? In der Anzeige steht nichts

        Solltest du dir ein BMW bei einem BMW-Händler kaufen, bekommst du ja in der Regel eine einjährige Gebrauchtwagengarantie mit dazu. Versuche dir nicht die "Car-Garantie" unterjubeln zu lassen, sondern versuche die "Euro plus" rauszuschlagen. Die übernimmt wesentlich mehr als die Car-Garantie.

        Kommentar


        • #5
          @rss100:
          zum "vorderlicht" :mrgreen: xenon ist mir schon sehr wichtig... ich hatte zwar noch nie einen mit xenon, da ich aber viel nachts fahre und dass meist längere strecken über land!!!! sind *100 km und mehr*
          finde ich für mich persönlich, xenon schon sehr wichtig.

          zum "rücklicht" ich finde die rückleuchten mit den weißen blinker auf dem schwarzen lack, doch sehr schick und ansprechent ops:

          @whitebuddy:
          ich lege auf den motor sehr viel wert... aber nicht auf die ps sondern auf den verbrauch :wink:
          der bmw ist unfallfrei und auch scheckheft gepflegt.

          Kommentar


          • #6
            Das Ausschlaggebende wird hier die relativ geringe Laufleistung von knappen 50Tkm sein, dass er aus erster Hand ist und rein optisch einen soliden Eindruck macht (was man auf den Bildern erkennen kann).
            Man muss auch immer bedenken, dass BMW halt nicht Opel ist und sie im Verhältnis weniger an Wert verlieren.

            Ich würde mir das Auto auf jeden Fall mal genauer ansehen und versuchen den Preis noch etwas zu drücken. Da müsste auf jeden Fall noch etwas drin sein.^^

            Kommentar


            • #7
              Also ich hab mir im August einen E46 316ti geholt.
              KM stand beim Kauf war 49k, Scheckheftgepfelgt, zuvor gefahren von einer älteren Dame (Jahrgang 19359
              Erstzulassung war 9/2001
              Bezahlt hab ich für ihn 7.600,-
              Zur absicherung weil es mir für das Fahrzeug extrem billig vorkam bin ich bei der Probefahrt zum gefahrn, der hat den komplett durchgecheckt, und festgestellt das er sogar noch das Original unterbodenwachs dran hatte.

              Am anfang dachte ich auch das die Leistung etwas wenig ist, aber reicht doch für 214 km/h laut GPS, und vom Fahrwerk her ist er auch schön zu fahren.
              Schwächen die er haben könnte sind meines wissens nach die Achslager.
              mit Spritverbrauch biste bei dem auch gut dran, hab meinen nun bei 7,6 liter, und nicht nur fahren im Schongang
              Steuer bist natürlich auch gut dabei mit 121,-

              Kommentar


              • #8
                ich denk mal für 10.000 ist das schon ok.
                noch nen satz wintrereifen dazu dann kann man ja nicht allzu viel falsch machen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von zero_-_-cool
                  Man muss auch immer bedenken, dass BMW halt nicht Opel ist und sie im Verhältnis weniger an Wert verlieren.
                  Sagt man BMW nicht nach das gerade die Autos so viel an Wert verlieren?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von whitebuddy
                    Zitat von zero_-_-cool
                    Man muss auch immer bedenken, dass BMW halt nicht Opel ist und sie im Verhältnis weniger an Wert verlieren.
                    Sagt man BMW nicht nach das gerade die Autos so viel an Wert verlieren?
                    Gewisse Modelle vielleicht, aber pauschal kann man das keinesfalls sagen, ganz im Gegenteil.

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      [quote="Norman_H"]ich denk mal für 10.000 ist das schon ok.
                      noch nen satz wintrereifen dazu dann kann man ja nicht allzu viel falsch machen

                      der meinung bin ich auch und wenn er dir gefällt kauf ihn

                      Kommentar


                      • #12
                        Herzlich Willkommen im Forum
                        mein Coupe

                        Kommentar


                        • #13
                          Schöner Wagen, fehlt nur das M-Paket, finde persönlich das das sein muss, weil ohne sieht er recht bieder aus,
                          aussedem würden mir persönlich auch die Sportsitze fehlen, aber das ist ja geschmackssache.

                          Ich hab dern 325, mit nahezu gleicher ausstattung, zwar mit nur Cassette, und knapp 70tkm, aber ich hab auch nur 10500 bezahlt.
                          Mit neuen Reifen Winter wie sommer.
                          Spritverbrauch von zur zeit 8,6 liter super plus( Stadt + Autbahn combiniert)

                          Du musst dich in dem wagen wohl fühlen

                          Gruss
                          Meine Fotostory

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo,
                            ich gehöre nun bzw. komme in 3 wochen in den genuss, einen bmw mein eigen nennen zu dürfen :mrgreen:
                            leider war am preis nichts mehr zumachen
                            aber
                            ich bekomme noch zusätzlich einen bordcomputer nachgerüstet und tüv/au neu.
                            liebe grüße

                            Kommentar


                            • #15
                              Na da sag ich mal herzlichen Glückwunsch, und viel freude mit deinem neuen Gefährt.

                              Aber mal ne frage ist der Bordcomputer nicht sowieso serienmäsig? wie will man den denn nachrüsten?
                              Und ist es nicht so oder so üblich bei einem Händler das man TÜV und AU bei kauf neu bekommt?
                              Wo er ja nunmal nächsten monat sowiso dran wäre.
                              Meine Fotostory

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X