Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellensensor

    Hallo Freunde.
    Habe mal ne frage an euch. Muss ich nachdem ich die Nockenwellensensoren gewechselt habe einen Software update bei den freundlichen machen???
    Hat das jemand schonmal gemacht???
    MFG
    E46 320ci

  • #2
    noch keiner den sensor gewechselt???????
    Komisch
    E46 320ci

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es mit Gedult? Der Post ist keine 2 Stunden alt....!

      Kommentar


      • #4
        Da muss nichts gemacht werden. Wechseln, losfahren, freuen.... 8)
        Autogas

        Kommentar


        • #5
          hi hab auch das problem. wollte den selber tauschen. kann ich eine sensor aus dem zubehör nehmen??? oder lieber nicht??? muss bei nem 318i e46 1,9liter 118ps bj 1999 was besonderes beachten????

          gruß horremer3er

          Kommentar


          • #6
            Zitat von horremer3er
            hi hab auch das problem. wollte den selber tauschen. kann ich eine sensor aus dem zubehör nehmen??? oder lieber nicht??? muss bei nem 318i e46 1,9liter 118ps bj 1999 was besonderes beachten????

            gruß horremer3er

            Was kostet das Teil aus dem Zubehör denn?
            Das Original liegt bei 66€ + "das was der Händler verdienen will + MwSt.: Also rd. 90€ Brutto...

            Müsste der Impulsgeber hier sein:
            <-- klick mich hart -->
            Autogas

            Kommentar


            • #7
              kostet beim BMW 90€ einer. Im Zubehör hab ich 50€ bezahlt und sind sogar febi teile. "orginal BMW teil" ist SWF stempel drauf.
              hab sie gewechselt beide und auto läuft noch nicht richtig. im Karton war ein blätchen drinne und da stand das ein software update unbedingt erforderlich. hab beim freundlichen gefragt und die sagten man muss es machen.
              Hat es denn von euch schon einer gemacht???
              E46 320ci

              Kommentar


              • #8
                geht die fehlermeldung dann wieder weg???? wenn ich den sensor getauscht hab oder muss der gelösch werden.
                hab gelesen das es zwei verschiedene gibt einen für den eingang und dann für den ausgang können di freundlichen mir sagen welcher das genau ist???

                will das nur wissen weil ich ihn sonst tausche bevor ich hin fahre um ihn erneut auslesen zu lassen....

                vielen dank gruß horremer3er

                Kommentar


                • #9
                  Jungs, bitte vermischt hier nicht zwei Fälle.

                  Wir haben hier nen 4-Zylinder und nen 6-Zylinder.
                  Und es kommt noch ein bisserl auf das Baujahr an.

                  Es ist richtig, die neueren 6-Zylinder haben einen Einlass- und einen Auslassseitigen Nockenwellensensor.

                  @Youg: Kannst Du dieses ominöse Schreiben bitte mal einscannen und online stellen?

                  Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, das man die angelernten Werte aus der DME wieder löschen sollte.
                  Kann aber nicht so schlimm sein, als dass der Motor weiterhin extreme Probleme macht.

                  Das kann man aber auch selbst machen. Die Forumssuche sagt dazu mehr....

                  Der Fehlerspeicher muss gelöscht werden.
                  Autogas

                  Kommentar


                  • #10
                    So im Schreiben steht das bei den M52 Motoren unbedingt ein Software update erforderlich ist. der Freundliche sagt das auch.
                    Oder meint ihr soll ich lieber die orginalen rein machen und schluss???
                    Meiner ist Baujahr 01/2000 150PS also ist es doch noch ein M52 Motor oder???
                    MFG
                    E46 320ci

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich aus dem Stand nicht ganz genau sagen..
                      Der M52 wurde bis 08.2001 gebaut, der M54 schon ab 01.2000.
                      Beide Motoren wurden eine Zeit lang parallel zueinander gebaut.

                      Gib mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer.
                      Dann können wir weitersehen.

                      Kannst Du das Schreiben bitte online stellen?
                      Autogas

                      Kommentar


                      • #12
                        hi jetzt verstehe ich gar nichts mehr bei mir ist gestern die motor kontrolleute wieder aus gegangen. ich denke das sobald ein fehler da ist dieser gespeichert wird und dadurch die leute angeht.
                        oder ist es das der fehler nur angzeigt wird wenn er auch ansteht?????


                        also brauch nur den eine nockenwellensensor zu tauschen....
                        gut ich werde gleich mal gucken das ich einen bekomme.

                        danke

                        Kommentar


                        • #13
                          So hatte heute den software update beim freundlichen. Alles ist wieder in Ordnung. Mein Flitzer läuft wieder richtig schön keiner fehlermeldung nix. Also ich musste die software aktualisieren damit er die neuen geber erkennt.
                          Danke für eure hilfe.
                          E46 320ci

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt wissen wir immer noch nicht ob es ein M52 oder M54 Motor ist...
                            Autogas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X