Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilterwechsel beim 318ti Compact (E46) - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilterwechsel beim 318ti Compact (E46) - wie?

    Hallo,

    ich wollte mal den Luftfilter beim Fahrzeug meiner Frau wechseln.
    Es ist ein 318 ti Compact (E46).
    Nachdem ich nun die obere riesige Plastikverkleidung abgebaut habe, sehe ich in Fahrtrichtung links ein großes eckiges Gehäuse, an dem u.a. das Kabel für den LMM ist.
    Ist in diesem Gehäuse Luftfilter? Wenn ja, wie bekomme ich dieses Gehäuse ab?
    Was muß ich alles demontieren, um an den Filter zu kommen bzw. ihn zu wechseln?
    Ich frage lieber vorher, als daß ich mglw. etwas falsches abbaue.

    Also bitte gebt mir eine schnelle Antwort.
    Vielen Dank im Voraus
    Hans

  • #2
    Also das gleiche problem hatte ich bei meinem 316ti auch, das problem ist, der deckel vom Lu-Fi Kasten ist von unten mit Kreuzschlitz Schrauben befestigt.

    An der rechten seite (vor dem Fahrzeug stehend) ist der kasten mit einer sechskantschraube befestigt, diese entfernen, dann kannst du den kasten leicht anheben und kannst so die schrauben erreichen.

    Hier musst du genau darauf achten, dass du auch wirklich alle entfernst, manche sitzen doch etwas versteckt, musste auch kurz suchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Steffen Stanger
      Also das gleiche problem hatte ich bei meinem 316ti auch, das problem ist, der deckel vom Lu-Fi Kasten ist von unten mit Kreuzschlitz Schrauben befestigt.

      An der rechten seite (vor dem Fahrzeug stehend) ist der kasten mit einer sechskantschraube befestigt, diese entfernen, dann kannst du den kasten leicht anheben und kannst so die schrauben erreichen.

      Hier musst du genau darauf achten, dass du auch wirklich alle entfernst, manche sitzen doch etwas versteckt, musste auch kurz suchen.
      Ok. vielen Dank.
      Es hat geklappt.
      Ich möchte allerdings noch hinzufügen, daß man, um das Filterelement aus dem Filterkasten nehmen zu können, vorher den LMM mit 2 Schrauben abschrauben muß, da dieser ca. 2 cm in der Mitte die Filters hineinragt (mglw. nur bei 318ti so?).

      Schönen Feiertag
      Hans

      Kommentar

      Lädt...
      X