Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drehzahl spint!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drehzahl spint!!!!

    hallo bin gestern zur arbeit gefahren, es war nass.
    bin mit ca 70 auf ne kurve zugefahren dann vom gas gegangen und auf die kuplung. und plötzlich fing an die drehzahl zu spinnen. sprich von normal 800 - 900 umdrehungen runter auf 500 umdrehungen.
    an der ampel wo ich anhalten musste war der spuck vorbei.

    weiss jemand warum dies pasiert??? :?:
    kann das auch der grund sein warum der wagen ausgeht???
    ist mir in ner 30 zone passieret alsich mit schwung um ne ecke wollte.
    ist toll das gefühl ohne servo.

    mfg horremer3er

  • #2
    kann es sein das du ziehmlich untertourig fährst nd dir deswegen der wagen abgesoffen ist ? anfangs ist mir das selber passiert da es es mit meiner alten karre ging ! ich mein 800-900 umdrehungen sind sehr wenig bei 70
    und ehm ist doch normal das wenn du auf die kupplung drückst die drehzahlmessung runter geht

    Kommentar


    • #3
      Schau mal nach, ob er irgendwo falsch Luft zieht. Evtl. ein Riss im Schlauch o.ä.

      Kommentar


      • #4
        nein eigentlich liegt meine drehzahl immer so bei 3000.
        als ich auf die kuplung getreten habe bin ich auch vom gas gegangen. sprich in diesem moment roll ich nur. 800-900 U/Min ist ds standgas.
        und dann ist die drehzahl zwichen 500-900 U/min hin und her gesprungen. wenn ich stehe ist nichts.

        :?: :?: :?: :?: :?:

        Kommentar


        • #5
          Hab das gleiche Problem bei meinem BMW. Bei mir kommts meistens bei nass-kaltem Wetter vor. In der Regel auch nur wenn er noch kalt ist.

          Leider habe ich auch keine Ahnung wo von das kommt, ich habe mich damit abgefunden...

          Kommentar


          • #6
            hi hab mit nem arbeits kolegen geredet.
            der sagt: da es nass ist, mann mit etwas erhöter geschwindigkeit in die kurve fährt will das ASC den wagen mit der drehzahl runterbremsen.
            da mann die kuplung tritt hat er aber kein kontakt auf die straße und es bringt halt nichts, die drehzahl sinkt bis 500 U/min ab. und das halt so lange bis mann steht.

            frage : richtig oder schwachsin???

            Mgf horremer3er

            Kommentar


            • #7
              mmmhh, also ich bin kein Fachmann, aber das hört sich für mich eher nach Quatsch an.

              Bei mir kommt das auch nicht auf die Geschwindigkeit an, auch wenn ich um die Kurve "grieche", kann es vorkommen. Richtig nass muss es dafür auch nicht sein, feucht reicht... Außerdem schwanken die Drezahlen, bei getretener Kupplung, zwischen 400 - 800 Umdrehungen.
              Das hört sich nicht wirklich gesund an, das kann meiner Meinung nach nicht gewollt sein... Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann... :wink:

              Kommentar

              Lädt...
              X