Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federn oder doch lieber gleich Fahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Federn oder doch lieber gleich Fahrwerk

    Hallo,
    ich würde meinen Compact gerne optisch mit einer leichten Tieferlegung etwas aufwerten.
    Meine frage ist ob mir jemand bestimmte Federn Besonders empfehlen kann, oder welche von denen ich lieber die finger Weg lassen sollte.

    Oder ratet ihr mir gleich zu einen Fahrwerk??
    Ich möchte aber kein Brett Fahren.

    Ich hatte vorher einen 323 E36TI mit H&R Federn, und 18 Zoll Felgen.
    Erstal haben ab da die felgen im Kasten und am Kotflügel geschliffen, welches ich mit mehr begrenzern Boerdeln und Spurplatten wegbekommen habe, diesen aufwand möcht ich nicht nochmal haben,
    abgesehen von den nunmehr schlechten Fahreigenschaften( bei bodenwellen, oder lastwechsel)


    Vielen Dank für eure Ratschläge
    Meine Fotostory

  • #2
    Stand auch erst vor der Entscheidung, allerdings war bei mir von vornherein klar dass ich NUR Federn verbauen werde.
    Habe mich letztendes für Original M-Technik entschieden, weil der E46 meiner Meinung nach sowieso nicht unbedingt schwammig abgestimmt ist, und ich dachte dass zB H&R Federn zuviel Härte rein bringen würden.
    Habe diese Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut, Fahrkomfort ist immer noch super und die Staßenlage ist für Otto Normalfahrer auch ok.
    Einziger (möglicher) Nachteil: Angeblich brechen Originalfedern gerne mal. Ich hatte noch keinen Federbruch bis jetzt.
    Vorteil: Du kannst dir gute gebrauchte M-Federn suchen und kannst die einfach einbauen, also kein Eintragen. Und günstiger sind die meistens auch als H&R. (zumindest gebraucht)
    Also mich hat das Tieferlegen ca 55€ gekostet.
    E46 323i

    Kommentar


    • #3
      hi,

      also wenn du schon überlegst ob federn oder fahrwerk, dann nimm doch das fahrwerk.

      mag ja sein das federn alleine nicht schlecht sind, aber ein fahrwerk is definitiv besser.

      wegen der härte kann ich dir aber aber leider nicht viel sagen, hab das bielstein b14 drin und find es nicht sonderlich härter als mein m-fahrwerk vorher.


      mfg
      ____________________________________________
      Wegen Autozuwachs, Familie zu Verkaufen, Preis VB

      Kommentar


      • #4
        Ich denke auch das ich nur Federn nehmen werde.
        Da ich ein Compact mit M-Paket und Sportlicher Fahrwerksabstimmung.

        Kann mir da jemand welche empfehlen?

        Alex323, musstest du nach dem Einbau der M-Federn nicht noch die Spur/Sturz einstellen lassen?
        Meine Fotostory

        Kommentar


        • #5
          Ja musste ich schon, hab das aber selber gemacht. Sorry hatte ich jetzt nicht bedacht.
          E46 323i

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab mich für meinen Compact für ein KW Gewinde Variante1 entschieden und bereue es überhaupt nicht den hohen Preis gezahlt zu haben. Der Komfort ist sehr gut bei sehr guter Straßenlage. Ab 60TK würd ich dir ein Komplattfahrwerk raten, da die Stoßdämpfer doch schon verschleiß aufweisen. Meine waren bei 90TK doch schon ziemlich hin!

            Kommentar


            • #7
              Hab seit heute H&R 35/10 drin, bis soweit zufrieden...
              Die Rettung des Planeten ist kein Zuschauersport.

              Kommentar


              • #8
                An ein KW hab ich auch schon gedacht, aber ich fand das diese immer zu hart waren, gefahren in einem Polo 6N und Golf Variant.

                Vielen Dank für eure Ratschläge.
                Meine Fotostory

                Kommentar


                • #9
                  Das KW musst mal in einem BMW fahren!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieviel hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
                    Meine Fotostory

                    Kommentar


                    • #11
                      930 Euro, Listenpreis 1030 Euro.

                      Aber man bekommt Qualität dafür.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X