Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

licht schwankung 316ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • licht schwankung 316ti

    hi hab mal im forum gesucht .... auch etwas gefunden aber nicht ganz was mein problem betrifft........

    also hab keine anlage drin noch sonst was....

    im stand oder wenn ich gar nix mache flackert kein licht .
    nur wenn ich gas gebe das heist im prinzip stand und gas flackert das licht kurz
    im innenraum aber man kanns auch etwas am abblendlicht erkennen beim beschleunigen dann eigentlich nicht ...... eigentlich immer nur wenn ich vom gas gehe und wieder drauf steige.....

    ist das normal ? kenne das von meinem alten auto nicht war aber auch kein bmw .....

    oder ist da was defekt ? habe da so eine gebrauchtwagen garantie (progarant) die würde da sicher was abdecken wenn was defekt ware

    habe 45tkm drauf bj 12/2003 E46 Compact

    ---------

    also wie gesagt es ist nicht wenn ich konstant fahre oder durch beschleunige sondern nur wenn das gas vorher nicht betätigt war oder ich konstant fahre und dann zb. ruckartig mehr gas gebe ..... dann taucht ein kures flackern auf in eigentlich allen lichtern wenn man das so will

    aufm tacho sieht man es jetzt nicht so aber wenn ich zb. ne innenleuchte anhabe , dort sieht man es am besten das es kurz flackert

  • #2
    Hallo!
    Eventuell Lichtmaschine prüfen lassen oder schau mal ob die Batteriepole fest sind.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!

    Kommentar


    • #3
      war heut beim bmw händler

      lichtmaschine und regler wurden gecheckt ....... daher kam der fehler nicht !

      er meinte es könnte vll an der platine liegen :cry:

      aber kann sein das das nicht von der garantie abgedeckt wird und um das festzustellen ist natürlich ein deutlich höherer aufwand ..........

      den check heute hat er umsonst gemacht

      meinte das prüfen könnte um die 200€ kosten und a) es muss nicht daher kommen b) ist es halt fraglich ob die garantie das abdeckt

      jemand ne idee wie ich da weiter vorgehen soll?

      also von der sache her kann ich mir schon vorstellen ........ evtl ist irgendwo ein kondensator defekt der die oberwellen nicht glättet

      der müsste auf der platine sitzen !

      nur die frage ob das wirklich tragisch ist ....... nacher muss ich für so ein scheiss 1000er hinblättern oder sonst was

      so extrem ist es dann nicht da das flackern nur relativ gering ist und auch nur bei einem lastwechsel

      Kommentar

      Lädt...
      X