Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportlenkrad Airbag E 46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportlenkrad Airbag E 46

    Hallo da draussen!

    eine Frage: möchte bei meinem 346L BJ. 11/2004 das Multifkt.-4Speichen gegen eine Original-BMW 3 Speichen Sportlenkrad tauschen. Zum Thema "Airbag neu programmieren", was mir ein BMW Monteur erzählen wollte, hab ich im Forum ja schon einigens gefunden- finger weg vom Zündschloss, dann wird auch kein Fehler abgespeichert, richtig?

    Ich könnte günstig an ein gebrauchtes Original BMW Sportlenkrad herankommen, aber der Airbag fehlt!! 1. bekommt man den irgentwo bezahlbar?! und zweitens: kann man beim Einbau ins Lenkrad was falsch machen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Jörg

  • #2
    Wenn die Zündung ausbleibt kann man nicht viel verkehrt machen.
    Am besten aber ist die Batterie abklemmen, um ganz sicher zu gehen.
    Airbag kostet neu so um die 500 Euro beim , und er funktioniert dann
    wahrscheinlich nur einstufig, was aber ja nicht so schlimm ist hauptsache er geht. 8)
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Der Airbag wird bei dir garantiert zweistufig gehen,weil deiner ja vorher auch zweistufig war.
      Du kannst also problemlos tauschen.


      Gruß mclaren
      http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

      Kommentar


      • #4
        Airbag Sportlenkrad 3Speiche

        Zitat von A.Senna
        Der Airbag wird bei dir garantiert zweistufig gehen,weil deiner ja vorher auch zweistufig war.
        Du kannst also problemlos tauschen.


        Gruß mclaren
        Hi!

        Danke für deine Antwort- ich brauche aber auf jeden Fall einen neuen Airbag, der aus dem serienmässigen 4speichen Lenkrad passt nicht ins 3speichige, oder?

        gruss,

        Jörg

        Kommentar


        • #5
          Re: Airbag Sportlenkrad 3Speiche

          Zitat von jruppin
          Hi!

          Danke für deine Antwort- ich brauche aber auf jeden Fall einen neuen Airbag, der aus dem serienmässigen 4speichen Lenkrad passt nicht ins 3speichige, oder?

          gruss,

          Jörg
          Hallo Jörg!

          Nein der passt leider nicht, deshalb habe ich auch davon abgesehen auf das Sportlenkrad umzurüsten.
          500 Euro für den Airbag waren mir dann doch zu happig. :roll:

          Gruß, Tim

          PS: Ich habe hier noch ein E46 Sportlenkrad mit Multifunktion rumliegen.
          Wenn Du Interesse hast: PN

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            hm, dann sind wir schon zwei, die ein 3speiche Lenkrad ohne Airbag besitzen. :cry: ..wenn ich günstig einen finde, sag ich dir bescheid!!

            Gruss, Jörg

            Kommentar

            Lädt...
            X