Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus,wenn fehler auftaucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus,wenn fehler auftaucht.

    Hallo,bmw freunde.

    Habe ein Bmw e46 320 d. bj 99.

    bin zu frieden soweit. Aber habe ein fehler am auto der mir langsam kotze hoch bringt.

    während der fahrt,auch nach starten. drehzahl anzeige fällt runter,thermostat geht auf roter bereich und in der mitte kommt der gelber warnzeichen. (und manchmal geht der motor aus sobald der fehler auftauchen).hab mehrmals fehlerspeicher löschen lassen,manchmal hält es 2-3 wochen. aber letzter zeit gleich nach dem löschen nach 10 min. tauchen die fehlern wieder. Warum ?

    Warum ? jeder werkstatt sagt was anderes. Bitte helft mir

  • #2
    Was steht denn im Fehlerspeicher!?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,und danke.

      -can-bus

      -und irgendwas mit tacho in plussicherung.

      wie gesagt manchmal nach dem löschen dauert es 2-3 wochen,und manchmal kommt der schnell fehler wieder. und immer wieder leuchtet der warnzeichen und drehzahlmesser fällt aus. was mir noch aufgefallen ist,der klima läuft auch nicht wenn diese fehler auftretet.
      was ich immer mache warte paar minuten und starte nochmal,dann gehen die fehlern weg,wenn ich glück habe ist es weg,wenn nicht nochmal zu werkstatt wegen fehlerspeicher löschen.[size=6][

      Kommentar


      • #4
        Wirklich schwierig. Als erstes würde ich mal nach den Steckverbindungen am Steuergerät schauen. Sind die korrodiert oder feucht?

        Kommentar


        • #5
          hallo.

          An welche steckverbindungen soll ich gucken,oder gucken lassen ?

          wovon könnte es feucht werden ?

          Kommentar


          • #6
            Hallo freunde

            Kann mir wirklich keiner helfen ?

            Kein Tip oder vorschlag ?

            Oder ist dieser fehler nur einzel fall ?

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              das problem ist weg,als ich heute zu arbeit fuhr ist der motor wieder ausgegangen. ich natürlich stinke sauer und wütend. hab dann gleich das auto zu bmw gebracht.und hab gesagt heute will ich das problem ausser welt bringen egal was es kostet,wie sie es machen.Die haben fehlerdiagnose gemacht,und haben fest gestellt das der steuergerät mit dem auto nichts mehr zu tun hätte,hat nicht mehr reagiert und ein relai war am A... . Die haben ein neuen relai dran gemacht und den Steuergerät neu codiert. und es hat geklappt.funktioniert wieder. kostete nur 120 euro. Es war echt nett da dort,die haben mich da mit kaffe und kekse bedient und als gratis mein auto gewaschen und gesaugt.

              Danke an bmw niederlassung Kassel,danke an euch.

              Kommentar

              Lädt...
              X