Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die nockenwelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• die nockenwelle

stimmts oder stimmts nicht ?!
    das der austausch ( ca. 30 ps mehr) den motor schädigt ?
    die meinungen reichen sowohl von ja bis nein
    daher wollte ich mal genauer nachfragen
    bitte mit begründung

zuerst wärs mal interessant, um welche motorisierung es sich handelt. ein 330i zb hat mehr reserven als ein 316i, wobei beim 316i +30ps sowieso unrealistisch sind.
    an welchen nockenwellenhersteller denkst du dabei?
    was die haltbarkeit betrifft, spielt die fahrweise eine wichtige rolle. da kann man nicht global sagen, ob das ein motor aushält oder nicht.
    wirtschaftlicher wird sein, man wechselt gleich auf ein stärkeres modell. denn so ein tuning, wenns qualität haben soll, ist sicher nicht billig. :roll:

Kommentar

Hallo,
      ein höherer Verschleiss dürfte wohl nur dann festzustellen sein, wenn man sich ständig in Drehzahlregionen jenseits
      der 6.000 U/min aufhält. :wink: Der Sinn straßentauglicher Sportnockenwellen liegt aber darin begründet, neben einer
      gewissen Mehrleistung schon bei mittleren Drehzahlen für einen spürbaren Zuwachs an Drehmoment zu sorgen. :idea:

MFG Uwe

Kommentar

Also wenn ich mir deine ganzen Fragen hier in der letzten Zeit ansehe, würde ich sagen:

Du hast dir das falsche Auto zugelegt.

Das meiste handelt von Möglichkeiten mehr PS rauszuholen. Warum hast du nicht gleich einen 330 gekauft? Das was dieser in der Anschaffung mehr gekostet hätte, willst du jetzt so in irgendwelche Leistungsoptimierungen stecken.
        Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
        Mein schönster Wagen

Kommentar

Zitat von bmw.330Ci
          Also wenn ich mir deine ganzen Fragen hier in der letzten Zeit ansehe, würde ich sagen:

Du hast dir das falsche Auto zugelegt.

Das meiste handelt von Möglichkeiten mehr PS rauszuholen. Warum hast du nicht gleich einen 330 gekauft? Das was dieser in der Anschaffung mehr gekostet hätte, willst du jetzt so in irgendwelche Leistungsoptimierungen stecken.
          seit es autos gibt und solange es autos gibt wir jede generation es immer
          wieder machen autos tunen und schneller machen und das wird mann auch nicht ändern können lass sie sich austoben und lehrgeld bezahlen
          und denk mal an die arbeitsplätze die die ganzen schönen sachen herstellen nockenwellen ,geschmiedete kolben,chiptunig verchromte
          polierte ansaugkrümmer usw :mrgreen:

Kommentar

genau denk dabei an deutschland ....

Kommentar

für mike ich hoffe man kann das lesen

Kommentar

Lädt...
              X