Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausstellfenster beim QP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausstellfenster beim QP

    Hi!

    Mich stört es irgendwie, dass man den Schalter für die Ausstellfenster beim Coupé gedrückt halten muss, wenn man sie öffnen bzw. schließen will.

    Mein QP ist Bj. 06/2003, 3 Liter.

    Kann man das vielleicht ändern?? Hat das schon jemand gemacht?

    Bin für alle Tipps dankbar.


    Ciao
    riding, driving, playing, eating, sleeping,
    riding, driving, playing, eating, sleeping, ...

  • #2
    Hmmh, dürfte schwierig werden. Von wegen kein Einklemmschutz vorhanden und so... :shock:
    Ich glaube das hat es nie gegeben. Aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass sich jemand ein Modul bei einem Z4 eingabaut hat. Der konnte dann das Verdeck per Tastendruck öffnen und schließen. Das war ja von BMW auch nicht vorgesehen, da muss man nämlich auch den Knopf gedrückt halten. Leider finde ich den Thread nicht mehr, oder es war in einem andern Forum. ops:

    Kommentar


    • #3
      Das stört mich auch...aber es gibt da was bei Conrad-Elektronik. Bin kein Elektronikspezialist, deshalb haltet euch jetzt bitte nicht an ggf. falschen Bezeichnungen auf 8)

      Dieses Modul auf 12V-Basis erlaubt es per Steuerleitung (was dann das Ziehen/Drücken des Schalters darstellt), dass der Strom für weitere x-Sekunden weiter fliesst. (Zeit ist über das Potentiometer einstellbar von 1-60Sekunden, wenn ich mich recht erinnere)

      Blöd ist auch, dass die Fenster mit öffnen, wenn man das Komfortöffnen aktiviert, aber nicht mit schliessen, wenn man Komfortverschliessen macht....entweder habe ich es überlesen, aber das ist aohl auch nicht programmierbar. Nur, dass die nicht mit öffnen, wenn man Komfortöffnen macht...

      Gruß
      Micha

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BM50181
        Blöd ist auch, dass die Fenster mit öffnen, wenn man das Komfortöffnen aktiviert, aber nicht mit schliessen, wenn man Komfortverschliessen macht....entweder habe ich es überlesen, aber das ist aohl auch nicht programmierbar. Nur, dass die nicht mit öffnen, wenn man Komfortöffnen macht...

        Gruß
        Micha
        Das stört mich auch.. hatte das letztens mal vergessen und die Karre stand
        ne halbe STunde im Regen mit geöffneten Heckfenstern.

        Aber zum Glück lief das irgendwie alles vorbei.....


        Also wenn hier einer mal was passendes gefunden hat.....
        Gruß
        Gerd




        ________________________
        Life is a killer.

        Kommentar

        Lädt...
        X