Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 320d 150 verbraucht zu viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 320d 150 verbraucht zu viel

    Guten abend,

    ich bin neu und hab gleich ne frage, irgendwie hab ich das gefühl das mein kleiner zu viel verbraucht. ich bin probe gefahren mit einem anderen 320 das hat 6,5-7,5 l verbraucht, meiner leigt ung bei 9l. Kann mir wer einen Tipp geben woran es leigen kann das zu viel verbraucht, fehler hab schon ausgelesen. sind keine gewesen bis auf standlich def birne. Ich bin ratlos und würde ung bei BMW service den Wagen abgeben die werden ja gleich eine dicke Rechnung schreiben. Geragt hab ich den meister auch von Service, naja wie immer gleiche Aussae: müssen wir gucken, das nenne ich mal Antwort, daher Frage an euch wer kennt das Problem mit einem zu hohem verbrauch. ich hab 90tkm drauf. sollte denke also nicht sein.

    danke in voraus :roll[/b]

  • #2
    das kommt mir auch zu viel vor. aber der verbrauch kann von vielen faktoren abhängen. hast schon mal reifendruck kontrolliert? welche reifendimensionen fährst du? wenn du zb mit 255er walzen und zu wenig reifendruck unterwegs bist, dann kann der verbrauch schon mal zustandekommen. wo bist du überwiegend unterwegs? langstrecke oder kurzstrecke? stadt, überland, autobahn? bei überwiegend stadtverkehr und kurzstrecke könnens auch 9l werden.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      ich habe auch den 150PS, mein Verbrauch liegt bei 6,8-7,4 L/100km berechnet, also nicht BC. Ich fahre 13km in Geschäft, davon 75% Bundes-, Landstrasse der Rest im Ort. Ich versuche allerdings sparsam zu fahren. Wenn ich es knacken lasse komme ich aber nicht über 8,2l-8,5l .
      Grüße,
      Sven

      Mein Touring

      Kommentar


      • #4
        hmmm ich fahre auch sehr sparsam. aber irgendwie stehe ich immer an der tankstelle. kauft bei kein auto vom türke. dann hat man auch kein prob. naja morgen bin ich beim autohaus mal gucken was die alles finden. lasse die fehler auslesen. schreibe halt wenn was kommt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo woolfy,

          wer war denn der Vorbesitzer?
          Evtl. ein Rentner, der den Wagen kaum bewegt hat und ihn nur um die "Ecken geschoben" hat?

          Habe mir vor ein paar Jahren einen 520iA von einer alten Dame gekauft. Kaum km, aber vollausgestattet.
          Jedenfalls fraß er 15 ltr/100km.
          Nach vorsichtiger, aber langsam schnelleren Fahrweise - es hat gut 2000 km gedauert- machte mir das Wägelchen dann richtig Freunde - es hatte kaum noch Durst, nämlich nur noch im Schnitt 9,5 ltr/100km.

          Mglw. klappt so eine "Behandlung" auch bei Deinem Wagen.

          Gruß Hans

          Kommentar


          • #6
            bei mir war es leider ein firmenwagen, ich denke nicht dass der vorsichtig gefahren wurde eher gleich gas geben beim kalten motor. naja aber wie gesagt heute ist der entscheidende tag, es wird sich herausstellen ob bmw kfzler pfeifen oder doch gute leute sind. mal schauen ob die was finden.

            Kommentar


            • #7
              also meiner braucht mit va225 ha255 und schneller gangart 7,2 liter aber dafür muss ich schon fast an der roten ampel aufm gas stehen. bei normaler gangart so 6,5 - 6,8 liter
              Bildung Bremst (Hauptschulabschluss 2000)

              Kommentar


              • #8
                Na dann sag mal Bescheid was los war :!:
                Ich habe nen Touring Bj 04 der verbraucht locker nen Liter mehr als der von meinem Kumpel der hat Bj 03 und Euro 3,
                Anscheinend sind die mit Euro 4 mehr "zugestöpselt".
                Ich fahre im Schnitt mir unter 7 L-
                Servus Dobermann
                Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

                Kommentar


                • #9
                  Werksangabe ist ja immer Utopie!
                  Wenn mann da noch nen Liter zurechnet kommt mann schon hin, aber nicht wenn mann bleifuss faehrt!
                  Hast du vielleicht zuviel Russentwicklung beobachtet? Wenn ja Injectoren checken lassen. Hatte ich mit meinem auch und siehe da, Injector des ersten Zylinders "fast defekt" :cry: Austausch brachte den verbrauch wieder auf normale 7 Liter.
                  Gruss

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X