Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Premium Diesel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Premium Diesel??

    Hallo Diesel Fahrer!!

    Wollte mal fragen ob ihr Normal, Bio oder auch Premium Diesel Tankt?

    Was haltet ihr vom Bio oder Premium Diesel??

    Ich habs mal ausprobiert (Premium) danach ging mir ein Injektor ein,
    weiss jetzt nicht ob da ein zusammenhang ist....

    Bitte viele Antworten!! :mrgreen:

    Danke!

    Gruß, Ares
    When i had a 1/4 mile race...in this 10 seconds... i feel free :mrgreen:

  • #2
    Ich bin immer 2-Takt Öl + Ab und an V-Power Diesel gefahren...
    Allerdings in nem gechippten Alfa 156 Sportwagon 2,4L JTD

    Hier meine alten Beiträge:
    <-klick->
    Autogas

    Kommentar


    • #3
      mein gechippter 5er bekommt, wie alle diesel davor, nur normalen Diesel.

      Premium ist unfug, bio ... oh, das wäre jetzt eine lange und idiologische diskussion.

      timmy

      Kommentar


      • #4
        Hast du denn ne Freigabe für Biodiesel :?: :?: :?:
        Premium ist Spitze- für den Tankstellenbetreiber sonst bringts aber nix :!:
        Übrigends verträgt er auch kein Rapsöl ohne Umbau.
        Servus Dobermann
        Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Timmy
          mein gechippter 5er bekommt, wie alle diesel davor, nur normalen Diesel.

          Premium ist unfug, bio ... oh, das wäre jetzt eine lange und idiologische diskussion.

          timmy
          ist klar, aber wohl auch bald eine ökonomische ?
          Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

          Deus volut!

          Kommentar


          • #6
            Hallo Leute, ich habe das wieder ausgegraben. :mrgreen:

            ... denn ich habe jetzt ein recht interessantes Ergebnis. Es ist schon so, dass ich nach ca. 300tkm mit verschiedenen Dieseln glaube, dass die Ultimate Diesel einen Tick weniger Verbrauch hervorruft. Das bewegt sich aber im 2-4% Bereich, allerdings ist die Preisspanne immer so bei 7-11% zum normalen Diesel. Besonders stark spürt man es bei unserem Smart, der volle 60 km weiter damit fährt, weil der Hebel bei einem 3l Auto viel stärker ist, als wenn man das dreifache verbraucht.

            Mein alter VW Bora 100PS PD TDI hat auch immer zu 0.1-0.2l/100 lt. BC weniger damit verbraucht, besonders bei Autobahnfahrten, wo er ja bei 150 deutlich über der 3000er Marke gedreht hat.

            ABER, diesmal endtecke ich bei meinem 318d NULL, NADA, NIX. Angesichts der unter 1 EUR Preise habe ich das jetzt 5x getestet, immer abwechselnd getankt und immer mitgedacht, als die Restanzeige bei 50 km war. Keine signifikanten Abweichungen. Verbrauch immer genau bei 6.0l/100km und 930-940 gefahrene Kilometer.

            FAZIT - trotz tollem Ergebnisses, rechnet es sich in Theorie auch bein Smart nicht. Es ist nur komfortabler, weil man die ollen 22L Tankinhalt um 2 Tage später nachtanken kann. :mrgreen: Bei allen anderen Autos brauchen wir nicht weiterdiskutieren - paar zerkquetschte Kilometer mehr, zu deutlich höherem Preis.

            LG, Cowboy 8)

            Kommentar


            • #7
              Vollkommen richtig... Das mit den etwas höheren Cetan Werten ist das gleiche Spiel wie beim 100 Oktan V-Power "hastenichtgesehen" Sprit vs. 98 Oktan.

              Bringt minimal was, kostet in der Relation mehr, verbrennt aber immerhin sauberer...

              Beim "Premium Diesel" dürften der GTL Anteil hohe sein, als beim normalen Diesel.
              Unterm Strich dürfte es vllt. ein paar tausend Kilometer beim Ölwechsel ausmachen. Lohnen wirds sicherlich nicht.

              Beispiel: Mein LPG hat noch weniger Schwebeteile als 100 Oktaniges und selbst nach 20.000tkm ist mein Öl noch Hellgelb und klar.
              Trotzdem fliegt die Plörre raus, wenn das Inspekti-O-Meter danach verlangt :mrgreen:
              Autogas

              Kommentar


              • #8
                Zitat von TheUrbanCowboy
                Verbrauch immer genau bei 6.0l/100km und 930-940 gefahrene Kilometer.
                Traumhaft :nee: *auch so verbrauchen will*
                E46 323i

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Alex323
                  Traumhaft :nee: *auch so verbrauchen will*
                  Ja, das ist recht angenehm. :mrgreen:

                  Bei der Zapfsäule sind das wieder die Tage wo ich mich nicht darüber ärgere, vielleicht doch lieber 320d oder 325d/i gekauft zu haben. Vor allem, wenn ich daran denke, was ich mir bei 15tkm von Mai bis August gespart habe, bei 1.45 EUR / Liter.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Premium Diesel??

                    Zitat von Ares
                    Was haltet ihr vom Bio oder Premium Diesel??
                    Bio Diesel ist vor allem technisch weiterhin problematisch, da die Normierung immer noch nicht ausreicht, um die Motoren entsprechend auszulegen.

                    Premium-Diesel ist von den Verbrauchswerten uninteressant.
                    Vorteil:
                    Bei hohen Laufleistungen kann man sich dadurch den Motor wieder sauber machen. Auf Motorprüfständen ist es z.Bsp. üblich, jede vierte / fünfte Tankfüllung damit zu fahren. Dadurch sparen die sich das regelmäßige zerlegen der Maschine um die Verkrustungen zu entfernen.

                    Kommentar


                    • #11
                      aber wenn des stimmt was in der autobild stand musst du erstmal ein auto finden des verkrustete ventile hat
                      ________________________________________________________________________

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Verkrustungen sind eher an den Injektoren. Da reichen 1/10mm um das Sprühbild zu zerstören.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X