If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Jetzt mal erhlich, so einen Thread gibts wirklich nur in einem deutschen BMW Forum, oder? :mrgreen:
Vmax unbeschränkt in D haben schon viele mit der Waffenfreiheit in den USA verglichen. Klar, in D sterben weniger Menschen im Verkehr als in den USA durch Schusswaffen, aber 250 km/h und darüber?? Verbieten kanns Euch (noch) keiner, aber bitte wundert Euch nicht, dass ich den Kopf schüttle. Das ist ein Fussballfeld pro Sekunde (!). Für mich mein Leben nicht wert... vor allem nicht als "Crusing Speed" auf irgendeiner öffentlichen Autobahn wo Familien mit Ihren Kindern unterwegs sind. :roll:
Euer Cowboy 8)
Na ja so schlimm ist die Geschwindigkeit nun auch nicht,wenn die Bahn frei ist.
Jetzt mal erhlich, so einen Thread gibts wirklich nur in einem deutschen BMW Forum, oder? :mrgreen:
Vmax unbeschränkt in D haben schon viele mit der Waffenfreiheit in den USA verglichen. Klar, in D sterben weniger Menschen im Verkehr als in den USA durch Schusswaffen, aber 250 km/h und darüber?? Verbieten kanns Euch (noch) keiner, aber bitte wundert Euch nicht, dass ich den Kopf schüttle. Das ist ein Fussballfeld pro Sekunde (!). Für mich mein Leben nicht wert... vor allem nicht als "Crusing Speed" auf irgendeiner öffentlichen Autobahn wo Familien mit Ihren Kindern unterwegs sind. :roll:
Jetzt mal erhlich, so einen Thread gibts wirklich nur in einem deutschen BMW Forum, oder? :mrgreen:
Vmax unbeschränkt in D haben schon viele mit der Waffenfreiheit in den USA verglichen. Klar, in D sterben weniger Menschen im Verkehr als in den USA durch Schusswaffen, aber 250 km/h und darüber?? Verbieten kanns Euch (noch) keiner, aber bitte wundert Euch nicht, dass ich den Kopf schüttle. Das ist ein Fussballfeld pro Sekunde (!). Für mich mein Leben nicht wert... vor allem nicht als "Crusing Speed" auf irgendeiner öffentlichen Autobahn wo Familien mit Ihren Kindern unterwegs sind. :roll:
Euer Cowboy 8)
*unterschreib* :!:
Darf ich mal fragen mit welchen Geschwindigkeiten ihr dann so unterwegs seid?
Mit 30km/h gegen eine Mauer und man hat Lebensbedrohliche Verletzungen und bei 80km/h vorm Baum hat man KEINE Überlebenschancen mehr. Auch nicht mit dem Airbag usw..
Ausnahmen und Glückspilze gibt es natürlich immer.
Ich sehe die viel grössere Gefahr bei den 120km/h Linksfahrern und den "mit-2km/h-mehr-Überholern" sowie generell unvorsichtigen oder unsicheren Fahrern. Wer angst vorm Autofahren hat, sollte sich auch nicht hinters Steuer setzen oder gar auf die Autobahn gehen. Aber gut ich fordere ja auch schon länger einen kontinuierlichen Fahrtauglichkeitstest, zusammen mit dem TÜV. Dort sollten neben Führerscheintheorie und Praxiswiederholungen auch Dinge wie Sehschärfe, Reaktionszeit und andere körperliche Gebrechen getestet werden.
Jetzt mal erhlich, so einen Thread gibts wirklich nur in einem deutschen BMW Forum, oder? :mrgreen:
Vmax unbeschränkt in D haben schon viele mit der Waffenfreiheit in den USA verglichen. Klar, in D sterben weniger Menschen im Verkehr als in den USA durch Schusswaffen, aber 250 km/h und darüber?? Verbieten kanns Euch (noch) keiner, aber bitte wundert Euch nicht, dass ich den Kopf schüttle. Das ist ein Fussballfeld pro Sekunde (!). Für mich mein Leben nicht wert... vor allem nicht als "Crusing Speed" auf irgendeiner öffentlichen Autobahn wo Familien mit Ihren Kindern unterwegs sind. :roll:
Euer Cowboy 8)
*unterschreib* :!:
Darf ich mal fragen mit welchen Geschwindigkeiten ihr dann so unterwegs seid?
Mit 30km/h gegen eine Mauer und man hat Lebensbedrohliche Verletzungen und bei 80km/h vorm Baum hat man KEINE Überlebenschancen mehr. Auch nicht mit dem Airbag usw..
Ausnahmen und Glückspilze gibt es natürlich immer.
Ich sehe die viel grössere Gefahr bei den 120km/h Linksfahrern und den "mit-2km/h-mehr-Überholern" sowie generell unvorsichtigen oder unsicheren Fahrern. Wer angst vorm Autofahren hat, sollte sich auch nicht hinters Steuer setzen oder gar auf die Autobahn gehen. Aber gut ich fordere ja auch schon länger einen kontinuierlichen Fahrtauglichkeitstest, zusammen mit dem TÜV. Dort sollten neben Führerscheintheorie und Praxiswiederholungen auch Dinge wie Sehschärfe, Reaktionszeit und andere körperliche Gebrechen getestet werden.
Jetzt mal erhlich, so einen Thread gibts wirklich nur in einem deutschen BMW Forum, oder? :mrgreen:
Vmax unbeschränkt in D haben schon viele mit der Waffenfreiheit in den USA verglichen. Klar, in D sterben weniger Menschen im Verkehr als in den USA durch Schusswaffen, aber 250 km/h und darüber?? Verbieten kanns Euch (noch) keiner, aber bitte wundert Euch nicht, dass ich den Kopf schüttle. Das ist ein Fussballfeld pro Sekunde (!). Für mich mein Leben nicht wert... vor allem nicht als "Crusing Speed" auf irgendeiner öffentlichen Autobahn wo Familien mit Ihren Kindern unterwegs sind. :roll:
Euer Cowboy 8)
Na ja so schlimm ist die Geschwindigkeit nun auch nicht,wenn die Bahn frei ist.
Gruß mclaren
Das sehe ich genauso, ich fahre ja nicht 250 wenn die Bahn voll ist,
oder wenn rechts alles mit LKW befahren ist.
Aber wenn die Bahn leer ist warum nicht. :mrgreen:
Ich gebe Euch mit den Geschwindigkeiten "30 km/h" gegen die Mauer usw. ja auch recht. Das greift aber ein ganz ein anderes Thema an, wie zB. nicht angeschnallt sein, unvorsichtig fahren usw usw.
Ganz ehrlich, auf einer "freien Bahn", wie hier argumentiert wird, kann man schon drauftreten, wenn einem der CO2 Ausstoss völlig egal ist. Aber wann gibt es schon echt "freie Bahn", sodass man tatsächlich fordert, die 250 km/h aufzuheben, damit man darüber hinaus seinen "Cruising Speed" noch einloggen kann. Das lässt mich mir schon den Kopf schütteln.
Ausserdem - ja, knappe sechs Miliarden Menschen fahren ganz gut mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung, so auch 320 Mio "fremde" Europäer. Seht ihr, ob 120, 130 oder 160 ist schon diskutierbar, aber über 200 noch ansatzweise eine Diskussion zu starten mit gesundem Menschenverstand ist nicht meins. Da gibts einfach keine "pro" Argumente, vor allem keine zeitgemässen. Sehr bedenklich finde ich auch die Umfrage des Stern Magazins (vor acht Jahren, wohlgemerkt), dass 83% der befragten Deutschen eine Einschränkung des Tempolimits auf 160 km/h als "grosse (negative) Veränderung in ihrem Alltag" empfinden würden. Also bitte, wenn Deine Tochter einen Hirntumor bekommt, ist das sowas, aber dass man trotzdem noch ungeschoren 170 km/h fahren kann.... :?:
Anyway, der Punkt auf den es mir persönlich ankommt, regt vom Geschwindigkeitsunterschied. Wenn die Unterschiede in den Geschwindikeiten so krass sind, weil einer zB 220 fährt und einen LKW mit 80 überholt, dann muss es ja gefährlicher sein, als auf einer Autobahn, wo halt max. 140 oder 160 gefahren wird. Persönlich geht es mir auch voll auf den Keks, dass ich mit 160 km/h auf deutschen Autobahnen immer noch agressiv angeblinkt werde. Diese Ruhe ist in Österreich oder in der Schweiz zB. ein fabelhafter Luxus, denn man wird mit leicht über Erlaubter Vmax fahrend nie weggeblinkt, und das Fahren ist weniger anstrengend.
Nochmal der Aufruf - wer will mir hier beibringen, dass Fahren über 250 km/h für die gesamte Gesellschaft Sinn macht? Aus Nächstenliebe? Also, ich klinke mich hier aus...
Nochmal der Aufruf - wer will mir hier beibringen, dass Fahren über 250 km/h für die gesamte Gesellschaft Sinn macht? Aus Nächstenliebe? Also, ich klinke mich hier aus...
Cowboy 8)
Warum ein Aufruf, wenn Du dich ausklinkst? :mrgreen:
Zunächst: der CO² Ausstoß ist mir persönlich tatsächlich sch***egal.
Der Prozentuale Anteil, durch Autos verursacht, am gesamt CO² Aufkommen ist imho vernachlässigbar.
Der Anfang ist m.E. eher bei Fabriken, Flugzeugen (hier sind durch kleine Änderungen an der Flügelkonstruktion bis zu 30% Kraftstoffersparnis möglich), Dampfern (s. E-Ship 1 usw. zu machen.
Sicherlich sollte man die Energieeffizenz von Verbrennungsmotoren endlich mal über 3% bekommen, aber das hat nichts mit der Bild-Zeitungs-Nievau Diskussion unserer Politiker bezgl. des CO² Ausstoßes von privat PKW's in Deutschland zu tun.
Dummerweise interessiert das z.B. in China, Indien, Russland und den USA keine Sau.
Dennoch werde ich sicherlich einer der ersten sein, der ein Strombetriebenes Fahrzeug fährt. Nicht wegen dem Umweltschutzgedanken. Drehmoment und Laufruhe sind die Schlüsselwörter
Aber da muss ich wohl noch so 10 Jahre warten...
Nochmal wg. den genannten 250km/h: Wer redet denn von normaler Standard Geschwindigkeit? Ich denke, die Geschwindigkeit ist eher eine Ausnahme, weil mehr als 160km/h heutzutage eh kaumnoch möglich ist.
Ich habe jetzt seid mitte April 20tkm zwischen Neckarsulm / Heilbronn und Basel + zurück gemacht. wie oft ich dan an V/Max war, kann man an einer Hand abzählen. Entweder gab der Strassenbelag das nicht her oder es war (Baustellen)stau oder die 120km/h Linksfahrer waren unterwegs.
Warum teilt man die dreispurigen Autobahnen nicht in Richtgeschwindigkeiten ein? Ganz rechts 80km/h - 120km/h, mittig 140km/h - 160km/h und links 180km/h - V/Max.
Mit klarer "Wann darf überholt werden", bzw. "Wann MUSS ich platz machen" Regelung? Auf diesen Spuren könnte sogar unterschiedlicher Asphalt gegossen werden, der den Autobahnbau sicherer macht. Ganz rechts was festeres, damit der Verschleiss durch LKWs nicht so hoch ist, bis ganz links, wo das Wasser besonders schnell abläuft....
Kommentar