Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüsten auf LED Rückleuchten für E46, Stecker passen nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umrüsten auf LED Rückleuchten für E46, Stecker passen nicht

Hallo,
    habe mir gebrauchte Original BMW LED Rückleuchten gekauft für meinen E46 Cabrio, Bj. 02.
    Wollte die gestern einbauen, nur der Anschlusstecker passt von den normalen Leuchten zu den LED nicht .
    Was kann ich machen ?

Danke

Brauchst ein anderes Lichtschaltzentrum!

Kommentar

Nein, neues LSZ brauchst du nicht, du brauchst noch ein Adapterkabel das dir den Anschluss für die LED Rückleuchten passend macht. Kostet beim nur ein paar €.

BMW Katalog Link incl. Artikelnummer:

Kommentar

Ich war bei BMW die meinten ich bräuchte einen Adapterkabel und das "Bedienteil" (LSZ ???). Alleine das LSZ kostet über 250€. Ist das sicher das man nur den Adapterkabel braucht ????

Nicht das die LED´s durchbrennen :-( !!!!

Zitat von mirco
        Nein, neues LSZ brauchst du nicht, du brauchst noch ein Adapterkabel das dir den Anschluss für die LED Rückleuchten passend macht. Kostet beim nur ein paar €.

BMW Katalog Link incl. Artikelnummer:

http://de.bmwfans.info/part-61120153650/

Kommentar

Höchstwahrscheinlich brauchst du ein neues LSZ,
          hatte man mir auch mal gesagt.
          Und da wir das gleiche Bauj. haben vermute ich es einmal.
          Kannst aber mal versuchen nur mit neuen Kabeln,
          vieleicht hast du ja Glück und es funktioniert.
          Berichte dann mal.
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ich hab auch geplant, mir LED-Rückleuchten zuzlegen und kämpfe mich schon seit 2 Tagen durch den Angebotsdschungel

Nun zu meiner ersten Frage: Meine aktuellen Rückleuchten (Bj.03 Limo) sind so angeordnet, wie bei diesem Beispielbild:

Ich möchte aber gerne, dass auch die Blinker LED sind. Bei meiner Suche stoße ich eigentlich fast nur auf diese Anordnung:

ehrlich gesagt gefällt mir diese Anordnung auch besser als die obige.
            Mein erster Gedanke war, dass der Unterschied "vor facelift" und "facelift" ist.
            Teilweise habe ich aber gelesen, dass die Leuchten vom unteren Bild bei den Baujahren 02-04 verbaut werden können.

Jetzt zu meiner Frage: Wisst ihr, ob ich die unteren Leuchten trotz der anderen Anordnung in mein Auto einbauen kann?

Woran sehe ich, ob ich ein neues LSZ brauche? Kann ich das an meiner Steckerform erkennen?
            Ich habe nämlich einen Händler auf ebay gefunden, der Bilder von den Steckern reingestellt hat:

http://cgi.ebay.de/3er-BMW-E46-Limo-LED-RUCKLEUCHTEN-KLARGLAS-ROT-WEISS_W0QQitemZ370190279855QQcmdZViewItemQQptZAuto teile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370190279855&_trksid=p 3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39% 3A1|240%3A1318

Zudem kommt mir das Angebot sehr günstig vor.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Händler "AD Tuning Gmbh" gemacht?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!

Kommentar

Also das obere von deinen bildern sind die rückleuchten von der limo,vom style sind die facelift,jedoch hatte die facelift limo keine leds drin.Das obere Foto sind auch nachbau rückleuchten. Die Rückleuchten vom unteren Foto sind vom facelift coupe und cabrio und die sind so angeordnet,weil die jenachdem wie stark zu bremst leuchten. Bremst du leicht wird nur der äußere Rand rot,bremst du stark leuchten alle leds.

Kommentar

Andersrum: Bremst Du, leuchtet bis auf den äußeren Rand alles, machst Du ne Vollbremsung, läuchtet der äußere Rand mit.

Frage mich nur, ob das bei den Nachrüstrückleuchten auch ist, ich vermute mal nicht. Aber darauf kommt es hier ja auch nicht an. Die FUnktion muss ggf. auch freigeschaltet werden.

Du kannst die Rückleuchten verbauen, die für dien BJ passen, dass ist bei den Teilen immer angegeben. Die Leuchtenanordnung ist wurscht.

Was LZS angeht, kommt es drauf an, welches vorhanden ist. Das musst Du bei BMW prüfen lassen. Kann sein, dass die Funktion für die LED-Blinker nur freigeschaltet werden muss oder dass Du ein komplett neues LZS brauchst.

VG
                Micha

Kommentar

Also ich würde unbedingt wie das untere Bild kaufen ...

denn im oberen Bild stimmt die Linie mal gar nicht !
                  Wenn man nur auf den weißen Streifen achtet - der stimmt bei
                  beiden Teilen nicht überein - da bekommt man ja n knick inner
                  Linse :shock:

Kommentar

Lädt...
                  X