Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektr. Scheibenheber funktioniert nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elektr. Scheibenheber funktioniert nicht mehr

    Hallo Zusammen

    Habe seit kurzer Zeit ein nervendes Problem.

    Bei mir knackt die Mechanik der elektr.Fensterheber beim Hoch-und Runterfahren der Scheibe.

    Wenn man das Fenster zu 1/3 hochgefahren hat, gibt es einen Knacks, die Scheibe fährt langsam weiter und schliesst sich irgendwann.

    Manchmal musste ich auch gleichzeitig die Scheibe hochdrücken, damit sich das Fenster überhaupt noch schliesst

    Was kann das sein ? Eventuell die Führungsschiene ? oder die Seile ?

  • #2
    Das ist die Führung, ...und du machst das noch 5-7 mal und dann macht es Knack und die Scheibe ist in der Tür. Würde es jetzt gleich reparieren.

    Kommentar


    • #3
      Muss ich die komplette Mechanik auswechseln, oder gibt es auch Einzelteile ?

      Kommentar


      • #4
        gibts leider nur in komplett, kostet etwa 70 - 80 euronen.
        einbau ist ein bissl spielerei wenn einem die routine fehlt, aber es ist machbar.

        Kommentar


        • #5
          so günstig ? wäre das erste Mal bei BMW

          Kommentar


          • #6
            In der Tür ist aber Folie und wenn du da später ein Knick oder Haar drin hast; steht das Wasser im Fußraum...!

            Kommentar


            • #7
              da ist nicht nur Folie drin, sondern eine Art Schaumstoffverkleidung

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Baresi
                da ist nicht nur Folie drin, sondern eine Art Schaumstoffverkleidung
                ja stimmt. ich hab sie ganz vorsichtig mit nem bastelmesser vom kleber getrennt und anschließend wieder angedrückt. klebt nachher noch immer wie sau und es gab auch keine probleme bis jetzt. mit dem preis nagel mich bitte nciht fest, aber es waren sicher unter 100 euros.

                Kommentar


                • #9
                  war heute nach der arbeit kurz beim bmw dealer des vertrauens

                  der meinte: 87€ für den satz ohne motor, habe ich auf lager, das problem ist beim e46 bekannt :P

                  hätte echt nicht erwartet, dass ich was unter 100€ bestellen kann bei den bayern

                  weitere frage: ist der einbau schwierig ? auf was ist zu achten ?

                  Kommentar


                  • #10
                    oberhalb des inneren türgriffes mußt die plastikabdeckung abhebeln. dahinter versteckt sich eine schraube. weiß jetzt nicht auswendig, wo noch schrauben sind, an die konnte ich mich erinneren weil ich sie lange gesucht hab. um die verkleidung rum sind dann klammern, diese vorsichtig herausziehen. dann die ganze elektrik abklemmen (alles stecker) und verkleidung wegnehmen. die dämmmatte ist mit einem kleber rundum befestigt. diese vorsichtig ablösen. frag vielleicht nochmal beim freundlichen nach, ob der so nen kleber für dich hat. ich hab gestern nach einem starken regen festgestellt, dass die unterseite der tür nass war. im innenraum hatte ich keines, aber möglicherweise ist das jetzt doch nicht mehr so dicht wie es sein sollte.
                    beim ausbau des fensters mußt du es in eine bestimmte stellung bringen, dann kannst du mit dem schraubenzieher das fenster vom fensterheber abmontieren. da gibts ein loch in der führungsschiene des fh, dort kommst dann mit dem schraubenzieher ran. das dauerte bei mir auch etwas, bis ich das behirnt hatte. fenster kannst dann nach oben schieben und mit einem klebestreifen am türrahmen fixieren. fensterheber mußt innen ausfädeln. zusammenbau in umgekehrter reihenfolge.

                    kann sein dass ich auf irgendwas vergessen hab, ist schon etwas her. aber vielleicht hat sonst noch jemand ein paar tipps parat.
                    du könnstest ja das alles mit fotos für die nachwelt dokumentieren, ich hab damals leider nicht dran gedacht.

                    viel erfolg!

                    Kommentar


                    • #11
                      werde fotos machen
                      kann aber noch ein wenig dauern, da ich im moment keine zeit habe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X