Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 320d touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung 320d touring

    Hallo,
    mein quasi-Schwager will sich endlich ein vernünftiges Auto kaufen, nämlich einen BMW und zwar diesen hier: 320d touring .

    Ich kann ihm bei der Einschätzung des Fahrzeuges nicht weiterhelfen, deshalb bitte ich Euch euren Sachverstand hier zu posten, u.a. in Bezug auf Preis, Schwachstellen und worauf er auf jeden Fall achten sollte.
    Am Mittwoch will er mal eine Probefahrt machen.

    Danke und Gruß aus MG

    Klaus

  • #2
    Hmm - Preis geht so, Ausstattung naaaja. Er ist schon super gepflegt und so und steht auch top da, aber ich würde einfach andere Prioritäten setzen. Wenn man gerne die nicht so berauschende Automatik im 320d hat (die is wirklich nicht toll, glaub's mir - kein Vergleich zum e90, ich war fast geschockt als ich den 320dA probegefahren bin) und wenn es unbedingt die Loordosen-Sitze sein müssen und wenn man so sehr auf das kleine Navi steht...

    Also ehrliche Meinung: ich hab auch einen eher spärlich ausgestatteten E46 320d Touring gekauft und ich würde es nicht wieder tun. Vermisse inzwischen einige Sachen wirklich und würde, wenn ich ihn mir nochmal kaufen müsste, andere Prioritäten setzen:
    ein paar Euros mehr drauf, dafür MFL (Tempomat), 6-Gang (Sprit sparen & Sportlichkeit), Modell 03-05, großes Navi, Klimaautomatik, Xenon (!), HIFI-System, sportliches Fahrwerk. Die Kür wäre dann noch das M-Aerodynamik II, dann stimmt auch die Optik.
    Weglassen würde ich Späße wie z.B. Leder, elektrische Sitze oder Loordosen, außerdem elektr. Helferlein die im E46 noch eher selten verbaut wurden und somit den Preis nach oben drücken (Beispiel: Regensensor, Fahrlichtautomatik etc.).

    Aber okay - jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse, wenn dein Schwager das so (wie er ist) möchte ist das sicherlich das richtige Auto. Aber in der Preisklasse bin ich sicher, dass es einen vollausgestatteten 6-Gang-Schalter gibt.
    Ansonsten wäre es von Vorteil dass der Turbo neu ist ( :mrgreen: ) und die Querlenker überholt. Es sollten außerdem Exterieurleisten in Chrom / Alu / Titan verbaut sein (also die Dinger über den Fenstern), das sieht nicht nur besser aus, sondern verhindert auch das E46-typische Fensterknirschen und -klappern.
    Ich denke mehr großartige Schwachstellen hat das Modell nicht.

    Lg, Flo

    Kommentar


    • #3
      Die Hitliste als Übersicht:

      ausgerissene Hinterachsaufnahmen
      Einspritzpumpe
      ausgeschlagene Querlenkerbuchsen vorne
      knarzende Fenstergummis
      Steuergerät für Zentralverriegelung
      ausfallendes Xenon (meistens links)
      Rost
      Turboschaden
      brechende Federn
      Lüfterendstufe
      Beifahrerbelegungsmatte

      Überlegs dir, bei meinem 99er mir knapp 100tkm gabs schon zwei Drittel davon.
      Wer ist dieser Freundliche?

      Kommentar


      • #4
        Ok, die Hinterachsaufnahmen fallen bei dem Verlinkten weg und wenn mich nicht alles täuscht das Fensterknarzen auch.
        Wer ist dieser Freundliche?

        Kommentar


        • #5
          Meine Eltern fahren auch einen 320 d. Sogar in der gleichen Farbe und auch Touring. Allerdings 5 Gg Schalter. Geht nicht schlecht, und bis jetzt noch keine Mängel. Verbrauch im Schnitt so um 6 Liter.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Laszlo
            Meine Eltern fahren auch einen 320 d. Sogar in der gleichen Farbe und auch Touring. Allerdings 5 Gg Schalter. Geht nicht schlecht, und bis jetzt noch keine Mängel. Verbrauch im Schnitt so um 6 Liter.
            hey Laszlo
            wie alt ist denn der Touring deiner Eltern und wieviele Kilometer hat er schon runter ?

            @all
            Danke für eure Meinungen und wenn ihr noch mehr habt und wißt - immer her damit.

            Grüße aus MG

            Klaus

            Kommentar


            • #7
              boah, ich glaub es ist ein 98 er mit ca. 135 Tkm Und bis auf die Klimaanlage, die immer nach einer 3/4 Std betrieb aussaltet haben sie nichts zu beanstanden. ( dann wartet man ein bischen und dann geht sie wieder ) Sie sind früher nen 323 er Mazda gefahren. Ich hab ihnen zum
              BMW geraten, weil er einen gscheiden Wagen haben wollte :mrgreen:

              Kommentar


              • #8
                So Er hat es getan und gestern den Touring gekauft.
                Dank an Alle für ihre Beiträge und ich denke mein quasi-Schwager wird dann selber noch was schreiben.
                Schließlich war ja als "Beraterhonorar" vereinbart das er sich anmeldet.

                Grüße aus MG und ein schönes Wochenende !

                Klaus

                Kommentar

                Lädt...
                X