Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto verkaufen - Garantie verlängern? Service durchführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto verkaufen - Garantie verlängern? Service durchführen?

    Ich fahre einen 318ti mit nun 88.000 auf dem Tacho. Bj 02 Meine Garantie von BMW läuft noch bis Ende Juli.

    Ende August werde ich den Wagen verkaufen (da ich ins Ausland gehe).

    Bis dahin habe ich die 25.000km für die nächste Inspektion fast voll.

    Nun meine Frage: Was würdet ihr machen, um nachher den maximalen Gewinn zu erziehlen?

    1) So verkaufen
    2) Inspektion kurz vor Verkauf machen
    3) Insepktion vor Ende Juli machen (da noch evtl. Garantie auf Teile ist)
    4) Nr.3 + die Garantie für nen Jahr verlängern (Möglichkeit besteht wohl)

    Habe keine Lust jetzt noch viel Geld zu investieren und nachher keinen Cent mehr dafür raus zu holen.

    Also, was würden die Fachleute vorschlagen?
    Sexy Mousepad - zum selber spielen oder verschenken ;-)

  • #2
    ich würde dir zu nr 3 raten. ein auto, wo das service oder einige reparaturen fällig sind, verkauft sich nicht sehr gut. keine ahnung, wieviel man mehr rausholen kann, aber du hast ihn auf jeden fall schneller verkauft. das fehlende service ist immer ein ansatz zum preisdrücken.
    was kostet die verlängerung der garantie? kann nicht einschätzen, ob es sich rechnet.

    Kommentar


    • #3
      Ich meine das lag so bei 250 Euro für die Euro Plus Garantie Verlängerung. Aber so 100% sicher bin ich mir nicht...
      Sexy Mousepad - zum selber spielen oder verschenken ;-)

      Kommentar


      • #4
        ich würd das geld nicht dafür ausgeben, du hast ja dann nix mehr davon. denk auch nicht, dass jemand soviel mehr für dein auto bezahlt, dass du einen gewinn davon hättest.
        das geld würd ich eher für kosmetische dinge wie entfernung von kratzern, lackaufbereitung, innenraumaufbereitung, usw... ausgeben (natürlich nur sofern notwendig).

        Kommentar

        Lädt...
        X