Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel oder Schließanlage defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlüssel oder Schließanlage defekt?

    bei meinem 325i sind innerhalb von ca 2 jahren beide fernbedienungen der schlüssel ausgefallen.
    BMW meinte, ich solle, bevor ich einen neuen schlüssel für 170!!!euro bestelle, erst mal eien check der schließanlage für ca 80!!!euro durchführen lassen. hat jemand erfahrung mit dieser problematik und kann mir einen tipp geben, ob es sinn macht vorher die schließanlage zu checken? ich fahre übrigens fast ausschließlich kurzstrecken ... und bin eine frau, daher dachte die vielleicht, sie könnten mich etwas verunsichern und abzocken... Sad kann mir ein kompetenter mann vielleicht einen rat geben? merci!

  • #2
    Hi,

    ich meine mich zu erinnern, von diesem Problem schon einmal gehört zu haben.
    Sicher macht es Sinn, zuerst die Anlage überprüfen zu lassen - schon allein wegen der geringeren Kosten und er höheren Chance, dass der Fehler dort zu finden ist.

    Warum das aber 80,- kostet?

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Re: Schlüssel oder Schließanlage defekt?

      Zitat von frl.müller
      b ich fahre übrigens fast ausschließlich kurzstrecken ... und bin eine frau, daher dachte die vielleicht, sie könnten mich etwas verunsichern und abzocken... Sad kann mir ein kompetenter mann vielleicht einen rat geben? merci!
      Hallo, ich bin zwar kein Mann (hoffe ich doch.. ) Aber kann es vielleicht sein, dass der Schlüssel nur leer ist? Du fährst ja vorwiegend Kurzstrecke, und die Schlüssel laden sich induktiv auf...

      Und dann: wie äußert sich das? Bei mir funktioniert die Fernbedienung beider Schlüssel nicht, der Freundliche hat jetzt 2 Tage gebraucht, um den Fehler zu finden, und bestellte jetzt einen neuen Spiegel, weil dort die Elektronik hin sei...

      Ich würde a) eine länger Strecke mit einem Schlüssel fahren und dann probieren und b) wenn es daran nicht lag, einen anderen Freundlichen um seine Meinung bitten...

      Ich bin ein logisch veranlagter Mensch, und dass zwei Schlüssel (nicht gleichzeitig, oder?) ausfallen, finde ich schon sehr unwahrscheinlich...

      Viele Grüße

      Catrin
      E46 320 CD bis 12/2011
      E91 325d seit 12/2011
      E91 320d Fleet Edition 04/2007 bis 06/2014 - zu verkaufen
      F31 320d Eff.Dyn.

      Kommentar


      • #4
        ich weiss nicht wie es bei bmw ist aber bei meinem astra baujahr 2005 ging die fernbedienung auch nicht -urplötzlich- habe dann den schlüssel ins schloss gesteckt, stufe 1 und dann 15 sek auf den öffnen knopf gedrückt. gibts das bei bmw auch und ggf. beim e46??

        Kommentar


        • #5
          ich weiss nicht wie es bei bmw ist aber bei meinem astra baujahr 2005 ging die fernbedienung auch nicht -urplötzlich- habe dann den schlüssel ins schloss gesteckt, stufe 1 und dann 15 sek auf den öffnen knopf gedrückt, dann hat er sich neu codiert. gibts das bei bmw auch und ggf. beim e46??

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            versuche erst bei BMW die beiden Schlüssel neu zu Initialisieren,das ist meistens kostenlos, wenn es dann nicht geht, kann es sein das das Grund Modul defekt sein kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X