Hallo,
ich weiß, zu diesem Thema gibts hier wohl tausende Threads, aber mein Fall ist bissl anders (sagt bestimmt jeder).
Also beim Leerlauf und auch bei der Fahrt (nur bei Beschleunigen) kommt ein nerviges pfeifen aus dem Motorraum. Zusätzlich kommt ein starker Leistungsfall hinzu. Bei Vollgas kommt mir die Beschleunigung fast schon negativ vor. Aber im Leerlauf ist der Wagen konstant bei der selben Drehzahl.
Also heute war ich bei einem Freund, der mir den Fehler ausgelesen hat.
Drosselklappen........!? defekt.
Ist es richtig das mit Drosselklappe das Leerlaufregelventil gemeint ist?
Und er meinte auch, wenn ich das Leerlaufregelventil austausche ist die Leistung beim Beschleunigen auch wieder da?!?!
OK, aber warum ist in anderen Threads dann immer die Rede von einem "...ganz klar ein defekter LMM....".
Also was meint Ihr? Schwachsinn oder Tatsache?
Achso und nebenbei meinte er, mein KAT wäre TOT. Wie kann sowas passieren???
Fahre einen E46 318i VFL
ich weiß, zu diesem Thema gibts hier wohl tausende Threads, aber mein Fall ist bissl anders (sagt bestimmt jeder).
Also beim Leerlauf und auch bei der Fahrt (nur bei Beschleunigen) kommt ein nerviges pfeifen aus dem Motorraum. Zusätzlich kommt ein starker Leistungsfall hinzu. Bei Vollgas kommt mir die Beschleunigung fast schon negativ vor. Aber im Leerlauf ist der Wagen konstant bei der selben Drehzahl.
Also heute war ich bei einem Freund, der mir den Fehler ausgelesen hat.
Drosselklappen........!? defekt.
Ist es richtig das mit Drosselklappe das Leerlaufregelventil gemeint ist?
Und er meinte auch, wenn ich das Leerlaufregelventil austausche ist die Leistung beim Beschleunigen auch wieder da?!?!
OK, aber warum ist in anderen Threads dann immer die Rede von einem "...ganz klar ein defekter LMM....".
Also was meint Ihr? Schwachsinn oder Tatsache?
Achso und nebenbei meinte er, mein KAT wäre TOT. Wie kann sowas passieren???
Fahre einen E46 318i VFL
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