Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtautomatik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtautomatik?

    Hallo,

    kann mir bitte mal jemand mit der Lichtautomatik auf die Sprünge helfen? Ich würde darumter verstehen, dass sich je nach Lichtverhältnis die Scheinwerfer ein bzw. ausschalten...

    Aber wenn ich meine Automatik einstelle, bleibt das Licht an (also festgestellt habe ich das über die Beleuchtung am Amarturenbrett - oder bleibt diese Beleuchtung immer an?) und schaltet sich nur aus, wenn ich den Motor aus mache...

    Ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

    Ach ja, am Wetter lag es dieses Wochenende nicht

    Gruss

    Catrin
    E46 320 CD bis 12/2011
    E91 325d seit 12/2011
    E91 320d Fleet Edition 04/2007 bis 06/2014 - zu verkaufen
    F31 320d Eff.Dyn.

  • #2
    Oh, da weiss ich was!

    Die Beleuchtung wird bei der Automatik von Lichtsensoren gesteuert. Strahlender Sonnenschein, Du fährst in einen Tunnel oder unter einer Brücke, dann schaltet sich das Fahrlicht automatisch ein und - bei genügend Außenlicht - auch wieder aus.

    Beste Grüße aus Düsseldorf :wink:

    Kommentar


    • #3
      wenn es aber immer an bleibt, stimmt was nicht. mach mal die scheibe oben am sensor richtig sauber

      Timmy

      Kommentar


      • #4
        Oder es wurde so programmiert vom

        Kommentar


        • #5
          Zitat von BM50181
          Oder es wurde so programmiert vom
          dann hätte es aber nichts mit der automatikstellung zu tun!
          bei der programmierung steht das licht auf stellung null!!

          ach ja,und wenn es auf automatik steht,geht erst die kombibeleuchtung mit
          dem licht an!!

          so wie timmy es gesagt hat,würde ich es auch mal probieren!!
          mfg patrick

          bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

          Kommentar


          • #6
            Die Sensibilität der Automatik kann aber vom eingestellt werden - soviel ich weiß.

            Timmy

            Kommentar


            • #7
              Danke, ich habe übernächste Woche einen Termin beim ... Am Dreck kanns nicht liegen, mein Bimmer hat ja letzte Woche erst das Autohaus blitzsauber verlassen...

              Entweder ist Tageslichtfahrt programmiert, oder der Sensor ist zu unempfindlich eingestellt...

              Den Termin in der Werkstatt habe ich schon bei Auslieferung bekommen, weil meine Fernbedienung nicht funktioniert, haben sie wohl beim Einbau des Radios zerstört

              Dann nehme ich mir den Lichtsensor und den schräpigen Lautsprecher mit auf die Liste... Mal sehen, was ich noch so finde...

              Gruss

              Catrin
              E46 320 CD bis 12/2011
              E91 325d seit 12/2011
              E91 320d Fleet Edition 04/2007 bis 06/2014 - zu verkaufen
              F31 320d Eff.Dyn.

              Kommentar

              Lädt...
              X