Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fahrwerk e46 touring??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fahrwerk e46 touring??

    hi leute ich bin neu hier hab da mal ne frage ich fahre den 2005 e46 touring und würde den gerne tiefer haben! was könnt ihr mir da empfehlen damit das auch gut aussieht??? welche größe von felgen sieht gut aus was kann man drauf machen?? mfg phil

  • #2
    Hi,

    also erst mal ein herzliches Willkommen von mir! Schönes Auto hast du - warum ich das sage (so ganz ohne Bild)? Ganz einfach, ich hab das gleiche ;-).

    Zu deiner Frage:
    also aus technischer Sicht werd ich dir da nicht viel helfen können, aber ich bin sicher, dass sich in Kürze der ein oder andere Fahrwerksspezialist melden wird und dir ne ganz unverbindliche Empfehlung geben kann. ;-).

    Zum optischen Aspekt muss ich aber folgendes sagen: bevor du anfängst mit Tieferlegen und großen Felgen, brauchst du unbedingt ein M-Paket *g*. Naja, natürlich brauchst du das nicht unbedingt, aber wenn du es nicht hast, sieht der Touring schon sehr sehr komisch aus, wenn er tief is. Durch das Aerodynamik II hast du den Grundstein gelegt für die sportlich-aggressive Optik (weg von der eleganten Ansicht). Wenn alles dran is und ein ordentliches Fahrwerk drin sieht der Touring dann wirklich sportlich aus und hat für ein Auto diesen Alters und dieser Gewichtsklasse erstaunlich dynamische Fahreigenschaften. Den Unterschied merkt man wirklich.

    Falls du dir mal einen Überblick verschaffen willst, das M-Aerodynamik II und andere Komponenten findest du online (z.B. auf www.sales-after.de).

    Lg, Flo

    PS: Du hast Felgen erwähnt. Hier hast eigentlich weitgehend freie Auswahl, allerdings wird alles, was größer is als 18-Zoll a bissl hoprig. Hier is für mich dann der Sinn von Leichtmettallfelgen weitgehend verloren gegangen, wenn man 19 oder gar 20-Zoll-Felgen draufmacht, denn das is nur was für Leute, die Optik über Fahrverhalten stellen (sogar große Einbußen beim Fahrverhalten in Kauf nehmen, damit sie die schönsten und größten Felgen drauf haben). Meine (siehe Avater) sind 18-Zöller, die wirken bei dem Karren schon ziemlich groß und man kann noch halbwegs normal fahren (vom Bremsen mal abgesehen ;-)).

    Kommentar

    Lädt...
    X