Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beurteilung eines Motorraumbildes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beurteilung eines Motorraumbildes

    Hallo,

    ich gucke mir grade einen 330CI von 01 an, der erst rund 60k drauf hat und generell sehr gepflegt wirkt. Nur im Motorraum fiel mir direkt rechts neben der vorderen Motorabdeckung der graue Metallpart auf (weiss leider nicht, was das ist), da er dort einiges an Belag zu haben scheint. In Natura kann man es natuerlich besser sehen...es wirkt ein bisschen wie kleine Muscheln auf einem Schiffsrumpf oder eben einfach eine extrem rauhe Oberflaeche -> siehe Bildmarkierung & Vergroesserung.



    Kann mir jemand sagen, was fuer ein Teil das ist, was es macht und wie ich den Belag zu bewerten habe?

    Danke!

  • #2
    Hallo

    In dem Teil ist das Magnetventil der Vanos (Variable Nockenwellenspreizung) eingebaut.
    Wenn ich es auf den Bildern richtig erkenne,würde ich sagen,dass die Aluminiumoberfläche durch Streusalz angegriffen ist.
    Aber das ist nur ein optischer Mangel.
    Vielleicht hat ja einer nen Tip wie man es am schönsten wieder hinbekommt z.b. anschleifen,Klarlack drauf oder so.

    Gruss Bernd

    Kommentar


    • #3
      ja denk auch, dass das streusalz schuld ist.

      Kommentar


      • #4
        Jep, so sieht das nach Wintersalz oder zu aggressivem Reiniger aus. Keine Sorge, ist nur ein optischer Mangel.

        Timmy

        Kommentar


        • #5
          Ok Jungs, dann will ich das mal so hinnehmen. Lasse den Wagen demnaechst nochmal direkt bei BMW checken und werde den KFZ Meister dort nochmal darauf (und einige andere Sachen) ansprechen, aber es ist schoen schonmal eine recht sinnvolle Theorie zu haben - vielen Dank dafuer!

          Kommentar

          Lädt...
          X