Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann der erste Ölwechsel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann der erste Ölwechsel???

    Habe seit genau einer Woche einen Nagelneuen Motor drin und wollte mal fragen wann der erste Ölwechsel dran ist da BMW zu mir sagte das ich nach 1000km den ersten wechsel machen muß und danach 25000km erstmal ruhe habe.
    Is das so richtig :?:
    mein Coupe


  • #2
    Wenn Dir das BMW sagt, dann sollte das wohl stimmen, schliesslich sind sie verantwortlich fuer die Gewaehrleistung bei einem neuen Motor, den sie verkauft und eingebaut haben.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Erich
      Wenn Dir das BMW sagt, dann sollte das wohl stimmen, schliesslich sind sie verantwortlich fuer die Gewaehrleistung bei einem neuen Motor, den sie verkauft und eingebaut haben.
      Ja das is ja richtig, nur das BMW auch manchem viel erzähl wie ick mitbekommen habe.
      Deswegen wollte ich hier nochmal sicher gehen
      mein Coupe

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Erich
        Wenn Dir das BMW sagt, dann sollte das wohl stimmen, schliesslich sind sie verantwortlich fuer die Gewaehrleistung bei einem neuen Motor, den sie verkauft und eingebaut haben.
        Würde ich auch so sehen, ist zwar nicht üblich heutzutage ( beim Galaxy (Neuwagen) war er erst nach einem Jahr dran, und wenn das bei Ford so ist warum nicht auch bei BMW ).
        Aber wegen der Garantie wirst du es wohl machen müssen. :cry:
        Sinnvoll oder Geldmacherei.? :?: :x
        M-Technik 335ci


        Hubraum statt Spoiler

        Kommentar


        • #5
          ja stimmt, beim neuen motor nach 1000km und dann wieder nach 25000km....

          Kommentar


          • #6
            Wieso eigentlich? Produziert ein neuer Motor soviele Metallspaene oder sonstiges, das das gleich total versaut ist?
            "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

            Kommentar


            • #7
              Zitat von voon
              Wieso eigentlich? Produziert ein neuer Motor soviele Metallspaene oder sonstiges, das das gleich total versaut ist?
              Das würde mich auch mal Interessieren. War heute ma bei verschiedenen BMW Autohäusern und habe da mal nachgefragt und alle erzählen was anderes :shock:
              mein Coupe

              Kommentar


              • #8
                Marcel, das glaube ich dir aufs Wort! Was Auskünfte beim betrifft, kann ich auch ein
                Lied von singen :roll: :x
                LG
                Andrea
                ==========

                mein Coupè :hearts:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Silberblond007
                  Marcel, das glaube ich dir aufs Wort! Was Auskünfte beim betrifft, kann ich auch ein
                  Lied von singen :roll: :x
                  So gehts mir jetzt auch, der eine sagt nach 1000km Öl wechseln und der andere sagt nach 25000km

                  Könnte echt *brechen* wenn ick überlege das die alle was anderes sagen.
                  Will jetzt auch net 120€ einfach wegschmeißen für ein wechsel wenn es nicht notwendig ist. :cry:
                  mein Coupe

                  Kommentar


                  • #10
                    So isses. Aber die Garantie würde ich auch nicht aufs Spiel setzen. Wieso konfrontierst du den
                    Händler nicht mal mit der Aussage vom anderen Händler. Habe ich auch schon gemacht und das
                    kann Wunder bewirken....
                    LG
                    Andrea
                    ==========

                    mein Coupè :hearts:

                    Kommentar


                    • #11
                      Werd ich morgen mal in Angriff nehmen, sogar mein Händler meinte heute zu mir das es nicht nötig ist obwohl er vor genau einer Woche bei Abholung meinte nach 1000km Ölwechsel.
                      Also das is echt *Ohne Worte*
                      mein Coupe

                      Kommentar


                      • #12
                        Häääää :stupid: Der weiß wohl selbst nicht mehr was er sagt, was?! Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
                        Sorry, musste mal sein...
                        LG
                        Andrea
                        ==========

                        mein Coupè :hearts:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Silberblond007
                          Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
                          Sorry, musste mal sein...
                          :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Das kannste laut sagen
                          mein Coupe

                          Kommentar


                          • #14
                            Am besten Du laesst es Dir schriftlich geben von dem Haendler, wo Du es hast machen lassen, nur fuer den Fall, dass etwas passiert in der Gewaehrleistungszeit, dann hast Du immer ein Dokument fuer den Streitfall, ob die Aussage nun richtig war oder nicht vom Haendler, spielt dann keine Rolle mehr, denn Du hast genau nach den Anweisungen gehandelt und bist aus dem Schneider. Muendlich ist unzureichend, oder man hat Zeugen, und da kann es auch Probleme geben.
                            7er Tech Tips

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von voon
                              Wieso eigentlich? Produziert ein neuer Motor soviele Metallspaene oder sonstiges, das das gleich total versaut ist?
                              genau früher sorgte der ölwechsel nach 1000 km dafür das der Metallabrieb beim einfahren des Motors mit dem wechsel nach 1000 km
                              rausgeschwemmt wurde .doch bei den heutigen fertigungs toleranzen ist
                              der abrieb nicht mehr so groß und der ölwechsel nach 1000 km nicht mehr
                              nötig meinen experten. aber wegen der garantie auf dem Motor
                              würde ich das machen lassen


                              vieleicht hat ja doch mal jemand ein schräubchen vergessen :mrgreen:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X