Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichte 320d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschichte 320d

Hallo Leute,
    nachdem ich mich jetzt schon ne halbe Stunde durch die Suchfunktion gequält habe und meine Fragen noch immer nicht ganz beantwortet wurden hoff ich, dass ihr mir bei mienen Fragen weiterhelfen könnt:

bin gerade dabei um einen E46 320d zu sehen. Habe da schon ein paar im Blick. Das BJ orientiert sich eher nach meinem Budget und daher kommen mir immer wieder Autos mit dem Bj 2002/2003 unter. Nun werden diese Fahrzeuge einmal mit 149 PS und einmal 150 PS angeboten. Da stellt sich natürlich für mich gleich die Frage, ob es da mal eine motorbezogene Änderung gegeben hat? (So wie Das Facelift 02 für außen (Schürze und Scheinwerfer etc.) - in diesem Fall halt der Motor?). Mit den Injektoren hätte es angeblich auch mal ein paar Probleme gegeben - hab ich mir zumindest sagen lassen! Generell würden mich einfach mal die Kinderkrankheiten interessieren. Hoffe ja dass ich beim Kauf eines solchen Wagens nicht meher wirklich auf entwas ganz besnoders aufpassen muss!

Naja - sollte ich in der Suchfunktion etwas übersehen haben bitte ich euch mir den Link zu senden.

Für eure Antworten schon im Voraus dankend:

Grüße vom bmw-hunter

Also mittlerweile habe ich über die Suchfunktion doch so einiges gefunden!!! Besonders über die Kinderkrankheiten.

Jetzt würde mich nur noch kurz der Bau- und Veränderungszyklus interessieren - was vor und was nach dem Face Lift passiert ist bzw. was halt in der E46er Reihe so los war!!!

Kommentar

schau mal bei wickipedia unter e46 geschichte des e46 aber laut denen
      gab es keinen 149 ps diesel nur 150 ps beim 320 und davor hatte der 136ps

Kommentar

Dass es keine 149 PS gegeben hat hab ich mir eigentlich auch gedacht! Schlimm finde ich nur dass ich diese "149 PS" Fahrzeuge auf der BMW Homepage unter der Gebrauchtwagensuche gefunden habe und dort sollte man ja eigentlich schon davon ausgehen können dass die wissen wovon sie reden!?
        Vielen Dank übrigens für den Tipp!!

Grüße bmw-hunter

Kommentar

Das ligt daran das die BMW leute ne Software haben in die die Faulerweise die KW zahl ohne komma eingeben. Die PS zahl wird dann von eben dieser Software gerundet woraus die 149PS entstehen.

Kommentar

Lädt...
          X