Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige spinnt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankanzeige spinnt

    Guten Morgen, ich habe ein Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe festgestellt, dass die Tanknadel im Kombiinstrument währen der Fahrt nicht sinkt.Folgendes habe ich bereits gemacht:

    [list]Fahrzeug ausschalten bzw.anmachen funktioniert die Tankanzeige( geht also runter und wieder hoch)
    [b][list]Fahrzeug vollgetankt und Zeiger geht korrekt hoch
    [b][list]Tangeber linker und rechter ausgebaut und auf freien Schwimmer überprüft sowie Durchgangsspannung überprüft korrekt.
    [b][list]Geheimmenue Sensorvergleich der Tankmenge links und rechts korrekt
    [list]Batterie abgeklemmt und 10 minuten gewartet

    Sollte es der Zeiger sein, kann ich diesen selber austauschen?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Gruss

    sportkrawe

  • #2
    Hallo, noch einmal ich

    Wenn ich festgestellt habe, nachdem ich beide Tankgeber ausgebaut habe,das die Tankanzeige sich bewegt.Ich meine, sobald ich den Schwimmer bzw.Sensor hebe oder senke bewegt die Tankanzeige sich ordnungsgemäss.Aber sobald ich beide eingebaut habe bleibt sie während der Fahrt stehen und zeigt kein Verbrauch an.Ich habe bereits Geheimmenü angewendet jedoch ohne Erfolg.verdammt was kann das sein?
    Kann mir jemand helfen.........

    gruss

    sportkrawe

    Kommentar


    • #3
      Hm ich glaub da musst mal zu BMW gehen.

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte fast den gleichen Fehler an meinem E36 touring.
        BMW hat dort auch nix gefunden, mir dann aber mitgeteilt:
        Die Anzeigeinstrumentenkombi weird über eine Software konfiguriert, d.h. im Auslieferungszustand sind alle gleich, werden dann aber auf das entsprechende Modell programmiert. Diese Programmierung wurde bei mir erneuert und alles war wieder in Ordnung.
        - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
        -Gruss vom Yeti-

        Kommentar


        • #5
          also für mich hört sich das auch nach einem Softwareproblem an. Ich glaube nicht das es mechanischer Natur ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X