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55er federn mit Original Dämpfern???

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  • 55er federn mit Original Dämpfern???

    Hi Leute

    Hol mir erst einen BMW und willd en dann auch Tiefer haben, nun meine Frage, gehen die 55er Federn von H&R auch mit den Original Dämpfern an der Vorderachse??

    oder ist da wie bei vielen anderen Fahrzegen bei 35mm Tieferlegung schluss weil die Federn keine Vorspannung mehr haben??

    Danke schon mal

    Gruss Kai
    316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)

  • #2
    Hallo

    Ich würde keine Federn die mehr als - 40mm tieferlegen auf originale Dämpfer machen, dann hast du auch nicht lange spass mit den Dämpfern und das Auto hüpft wie ein Flummi!!!








    CO2?!Sollen die Kühe halt weniger furzen!!!! :heiss:

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    • #3
      Werd dann wohl doch ein Komplettfahrwerk einbauen, hier in Österreich ist da immer das Problem mit der mindesthöhe von 11cm, mal schauen wie weit der dan runter darf ;-)
      316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)

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      • #4
        Hallo,
        warum so kompliziert?! Noch ist die Auswahl gross genug und somit wird sich bestimmt ein E46 mit der Option
        "sportliche Fahrwerksabstimmung" ab Werk finden lassen. Bei dieser Ausführung liegt die Karosserie knapp
        20mm tiefer und vielleicht genügt das ja für den Anfang. :wink: Ein Gewindefahrwerk lässt sich doch später immer
        noch nachrüsten ( Eibach Pro Street S, KW Variante 1 oder 3, H&R Twin Tube Version 1 oder 2, Bilstein PSS9 ).

        MFG Uwe

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        • #5
          Also Gewinde in nen E46 bin ich der Meinung ---> NEIN!! :lol:
          Ich würde an deiner Stelle das M-Fahrwerk reinhauen und dann
          kannst du da deine 55er Federn reinmachen, hat Kumpel von mir
          in seinem 330CI Coupe auch drinnen, und das geht einwandfrei!
          Aber auf Originaldämpfer kannste das echt knicken, es dauert nicht
          lange, dann brauchst du Federn+Stoßdämpfer

          hau rein

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ocean Blue
            Ein Gewindefahrwerk lässt sich doch später immer
            noch nachrüsten ( Eibach Pro Street S, KW Variante 1 oder 3, H&R Twin Tube Version 1 oder 2, Bilstein PSS9
            Und warum beim KW nicht auch die Variante 2???

            Zitat von ruFF_rYd3r
            Also Gewinde in nen E46 bin ich der Meinung ---> NEIN!! :lol:
            Ich würde an deiner Stelle das M-Fahrwerk reinhauen und dann
            kannst du da deine 55er Federn reinmachen, hat Kumpel von mir
            in seinem 330CI Coupe auch drinnen, und das geht einwandfrei!
            Aber auf Originaldämpfer kannste das echt knicken, es dauert nicht
            lange, dann brauchst du Federn+Stoßdämpfer

            hau rein

            Erkläre bitte warum du beim E46 so gegen ein Gewindefahrwerk bist?

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            • #7
              Vermutlich ist es ihm zu hart

              ich werde mir federn Reinhauen, da ich nicht viel fahre (ca: 5000-7000km pro Jahr) werden die Dämpfer schon ne weile halten und dann kann ich immer noch andere Dämpfer einbauen.
              316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)

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              • #8
                Es dumme beim Gewinde ist, du musst dann entweder zu hoch
                schrauben oder du haust Federwegsbegrenzer rein und dann wirds
                richtig richtig HART und scheisse zu fahren weil es in der Kurve nur
                huppelt, voll blöde! Kauf dir es M-Fahrwerk mit Federn, ich hab es
                selbst drinn und bin schon verschiedene Gewindes gefahren bzw. mitgefahren und hatte in meinem vorigen Auto (Polo 6N )
                ebenfalls eins drinnen und sowas würde ich mir niemehr antun! Naja,
                das ist meine Meinung, was du dann machst ist deine Sache, ist nur
                ein Tipp der von Herzen kommt

                hau rein

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                • #9
                  Das KW Variante2 ist doch Härteverstellbar!

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                  • #10
                    Zitat von ruFF_rYd3r
                    Es dumme beim Gewinde ist, du musst dann entweder zu hoch
                    schrauben oder du haust Federwegsbegrenzer rein und dann wirds
                    richtig richtig HART und sch**** zu fahren weil es in der Kurve nur
                    huppelt, voll blöde!



                    Hallo zusammen!
                    Ich hatte das KW Gewinde Variante 1 in meinem 3er Golf VR6 drin und das war ein richtig gutes Fahrwerk noch nie ein besseres gehabt!

                    Ein (gutes) Gewindefahrwerk kann man so einstellen wie mann will und es liegt immer gut!

                    Und ein 3er BMW kann man wohl kaum mit einem POLO vergleichen, Gewicht und so weiter die liegen ganz anders.....



                    CO2!? sollen die Kühe halt weniger furzen!!! :heiss:

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie gesagt, was er dann macht oder jeder andere, bleibt demjenigen
                      selber überlassen, nur ich denke wenn diese schlauen Leute bei BMW ein Fahrwerk in ein Sportcoupe (M3) bauen, und ich die Chance habe, es
                      gleiche in nem z.b. 328i zu fahren, dann gibt es da für mich zumindest
                      keine Überlegung welches Fahrwerk ;D

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                      • #12
                        Zitat von Jochen85
                        Zitat von Ocean Blue
                        Ein Gewindefahrwerk lässt sich doch später immer
                        noch nachrüsten ( Eibach Pro Street S, KW Variante 1 oder 3, H&R Twin Tube Version 1 oder 2, Bilstein PSS9
                        Und warum beim KW nicht auch die Variante 2???
                        Hallo,
                        beim KW 3 lassen sich Zug- und Druckstufe individuell abstimmen, :idea: beim KW 2 lediglich die Zugstufe.

                        MFG Uwe

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                        • #13
                          Zitat von KaiTracid
                          ich werde mir federn Reinhauen, da ich nicht viel fahre (ca: 5000-7000km pro Jahr) werden die Dämpfer schon ne weile halten und dann kann ich immer noch andere Dämpfer einbauen.
                          Hallo,
                          natürlich kann jeder tun und lassen was er möchte aber es kommt doch nicht darauf an, welche Jahresfahrleistung die Dämpfer
                          über sich ergehen lassen müssen, sondern einzig und allein auf das Fahrverhalten als solches. Der Begriff "Freude am Fahren"
                          kommt schliesslich nicht von ungefähr. :wink: Von daher max. 30 - 35 mm tiefer mittels Eibach oder H&R Federn und Seriendämpfern
                          oder gleich nach einen E46 mit der Option "sportliche Fahrwerksabstimmung" inkl. knapp 20mm Tieferlegung Ausschau halten.

                          MFG Uwe

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                          • #14
                            Zitat von ruFF_rYd3r
                            Wie gesagt, was er dann macht oder jeder andere, bleibt demjenigen
                            selber überlassen, nur ich denke wenn diese schlauen Leute bei BMW ein Fahrwerk in ein Sportcoupe (M3) bauen, und ich die Chance habe, es
                            gleiche in nem z.b. 328i zu fahren, dann gibt es da für mich zumindest
                            keine Überlegung welches Fahrwerk ;D

                            Habe ja nicht behauptet das ein M-Fahrwerk schlecht sein soll, ganz im gegenteil!
                            Aber wenn man mit dem Auto noch mehr Gas geben will?! dafür gibt es ja dann gute Gewindefahrwerke oder auch normale Fahrwerke!!! Ich kenne kaum einen der mit seinem z.B. M3 M5, mit einem originalen M-Fahrwerk über den Ring fährt!
                            Aber wie gesagt jedem das seine.....








                            CO2?! sollen die Kühe halt weniger furzen!!!! :heiss:

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                            • #15
                              habe aber nach einem mir Sportsitzen ausschau gehalten und auch gefunden ;-)

                              aber trotzdem danke für die Tips ;-)
                              316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)

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