Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronikprobleme - Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronikprobleme - Touring

    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem einige el. Probleme mit meinem Touring.

    1. Das Fahrerfenster macht beim "Tür-öffnen" und "Tür-schlissen" einen minmalen Hub. Nicht so stark wie beim Coupe aber deutlich sichtbar und hörbar.

    2. Meine Warnleute blickt nicht mehr beim Schliessen des Fahrzeugs.
    (Warnblink geht)

    3. Der Schlüssel öffnet nur noch den kompletten Kofferraum. Nicht wie früher nur die Rückscheibe.

    4. Seitenspiegel lassen sich nicht mehr verstellen und "Rückfahrfunktion" tut somit auch nicht.

    Die Fehler sind mir alle auf einmal aufgefallen.
    Ich habe bis jetzt mal die Batterie abgeklemmt --> "Reset" Versuch aber das hat nichts gebracht.
    Sicherungen habe ich auch gecheck. alle i.O.

    Hat jemand noch nen Tipp was ich selbst versuchen kann oder soll ich gleich nen Termin beim machen?
    >Mein Touring<

  • #2
    Was blicken deine Warnleute denn sonst so? Sitzen die auf der Rückbank oder im Kofferraum? :roll:

    Nichts für ungut. Hört sich so bißchen nach ZV-Modul an.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nuts
      Was blicken deine Warnleute denn sonst so? Sitzen die auf der Rückbank oder im Kofferraum? :roll:

      Nichts für ungut. Hört sich so bißchen nach ZV-Modul an.
      die blinken wenn ich abschliesse :roll: Rückbank / Kofferraum.. ka was du meinst.

      ZV-Modul was ist das auf deutsch? Wenn du damit Zentralverrigelung meinst. Das glaube ich nicht. Da die ja funkt bis auf das mit Kofferraum und der rest damit ja nix zu tun hat.

      Noch was ist mir auf der Heimfahrt aufgefallen.

      4. Seitenspiegel lassen sich nicht mehr verstellen und "Rückfahrfunktion" tut somit auch nicht.
      >Mein Touring<

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du Dir Deinen Punkt 2 ganz genau durchliest, wirst Du bestimmt wissen was ich meine :lol:

        Mit ZV-Modul meine ich das Grundmodul. Das ist ja auch für diverse andere Sachen da. Einfach mal checken lassen. Müsste denn ja im Fehlerspeicher abgelegt sein.

        Kommentar


        • #5
          Hat sowas noch keiner gehabt :?

          zu dumm. da werde ich wohl um einen besuch bei der Werkstatt nicht vorbeikommen.
          >Mein Touring<

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            habe immernoch keine Lösung. erste Suche nach kabelbruch war erfolglos.

            evtl. hilft ein software update. Meinte der

            was würde mich sowas kosten? Muss ich das bei BMW machen lassen?
            >Mein Touring<

            Kommentar


            • #7
              ähm den Fehlerspeicher hast du aber schon auslesen lassen odeR?

              Also das wuerde ich als allererstes machen. Bei so Elektronischen Problemen, stehen die Chancen gut, dass da drinsteht, was es ist.

              Ansonsten koennte dir ein Softwareupdate in der Tat helfen... und das wuerde ich auf jeden Fall bei BMW machen lassen. Was es kostet kann ich dir jetzt allerdings nicht sagen
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ne auslesen lassen habe ich ihn noch nicht. War noch nicht beim
                kollege arbeitet in einer freien werkstatt. der will ihn mal mitnehmen.
                >Mein Touring<

                Kommentar


                • #9
                  hi again,

                  so habe endlich zeit gehabt zu bmw zu gehen und das problem zu schildern. scheint nix kabelbruch in heckklappe zu sein...

                  sie haben das modul ausgelesen und gesehen, dass einige meiner probleme und leider auch einige was mir noch gar nicht aufgefallen ist auf "nicht aktiv" stehen.
                  Dann hat er noch versucht das Grundmodul neu zu programmieren. ging aber nicht.
                  Fazit: Grundmodul kaputt und ca. 330€ für ein neues plus codierung und montage.

                  kann das modul denn wirklich von alleine kaputt gehen bzw. teile auf "nicht aktiv" stellen.
                  der hat mir "unter 4 augen" gesagt, dass evtl. meine schweizer werkstatt eine falsche software aufgespielt hat und das modul dadurch unbrauchbar geworden ist.

                  kann man das modul noch retten?
                  wenn ich das ausbaue, kann man dann noch ohne fahren?


                  btw:
                  mein hauptschlüssel ist ohne funktion. ich dachte da braucht man keine batterie zu wechseln? stimmt das? wenn doch kann ich das selber machen?
                  >Mein Touring<

                  Kommentar


                  • #10
                    bei mir funktionierte das hauptmodul auch nicht
                    keine zentralverriegelung mehr usw..

                    musste ich auch tauschen lassen

                    ob du ohne fahren kannst ? probiere es aus :lol:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X