Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Freundliche oder doch eher ne freie??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Freundliche oder doch eher ne freie??

Hallo,

mein 320d muß jetzt leider bald in die WErkstatt, der zeigt mir an in 1800km Ölservice, nehme an wird ja bestimmt ne ganze inspektion (hat jetzt 86.000 gelaufen).
    Und gestern abend ging auch noch die meldung an das ich neue Bremsen brauch, nehme an abe rnur beläge.
    Würdet ihr eher zum freundlichen fahren (vielelicht hat ja einer ne idee was es kosten wird, oder eher in eine freie Werkstatt??

Mfg

hallo chris,

tja gute frage. Ich würde sagen die entscheidung liegt bei dir :wink:
    wenn du eine gute freie werkstatt deines vertrauens kennst, dann kannst du auch ruhig dorthin wenn es dir lieber ist.
    Wenn du zum fährst weißt du eigentlich immer mit sicherheit, dass dein fahrzeug in guten händen ist (bisher bin ich begeistert was kundenfreundlichkeit angeht (beim service jedenfalls :wink: )).
    Allerdings ist der eventuell auch leicht teurer als eine freie Werkstatt. Zu A.T.U würd ich aber vielleicht nicht grad gehen (da werd ich niewieder hingehen).
    Preislich kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen.
    Habe hier eine Broschüre liegen, dort stehen die Bremsscheiben vorne inkl Bremsbelägen und Bremsbelagfühler für den 520i für 434 € inkl. Einbau drin.
    Nur Bremsbeläge vorne inkl. Brembelagfühler für den 520i 195 € inkl. Einbau.
    Der 520i ist hier als Beispiel angegeben, ich denke mal in diesem Rahmen werden sich die Preise auch für dich bewegen.
    Fotostory 525d E60

Kommentar

Ich würde zum gehen
      wenn mal was am Auto def.ist dann bekommst du meisten was auf Kulanz
      das ist meine Erfahrung
      aber das muss jeder für sich Endscheiden

Kommentar

Denke werde mir aber beim erst mal ein Kostenvoranschlag geben lassen, nicht das ich aus allen wolken falle wenn die Rechnung kommt.
        Gibt es denn ein Unterschied zwischen Ölservice und Inspektion??

Kommentar

Tja Hmmm Ich gehe zum "frein :lol: "! ja ist ein Vertragshändler der sich von BMW gelöst hat, den vertraue ich seid 15 Jahren Blind!

Habe vor 4 Wochen Vorne; Scheiben mit Belege Komplett und Ölwechsel für 500,- inkl MwSt. machen lassen.

Finde ich fairerpreis!
          Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

Deus volut!

Kommentar

Hm, kommt drauf an ob du noch in der Kulanz bist :!:
            Habe meinen gebraucht gekauft, Scheckheft gepflegt beim :lol:
            Nur leider wurde weder der Luft noch der Dieselfilter bei den Kundendiensten gewechselt ops:
            Ich fahre nur noch in die bewährte Freie.
            Servus Dobermann
            Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

Kommentar

Hallo !

Ich gehe mit meinen Autos in eine frei Werkstatt.

Ist ein selbstständiger KFZ-Meister und macht das seit 30 Jahren., Er hat mein
              vollstes Vertrauen.

Mittlerweile (sollte) hat das auch keinen Einfluss mehr auf die Garantie.
              Bei Kulanz kannst du schonmal hinten runterfallen.

Obwohl ich bei meinem Passat vor Wochen einen defekten Fahrergurt hatte
              und der wurde (Auto ist 4 Jahre alt) trotz der Scheckhefteintragungen der freien Werkstatt zu 100% auf Kulanz gemacht.

Vorteil der freien Werkstatt sind natürlich die niedrigeren Löhne, Materialkosten und es wir d auch nur das gemacht was gemacht werden muss.

Ist aber natürlichg deine Entscheidung und wenn du bei der freien nicht ganz sicher bist, geh zu BMW (wobei da auch nicht alles Gold ist, was glänzt)....
              Gruß
              Gerd

Kommentar

Lädt...
              X