Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzschlüssel für 320d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatzschlüssel für 320d

    Hallo Experten,

    würde gerne für meinen 320d einen Ersatzschlüssel nachmachen lassen. Geht das nur bei BMW oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

    Vielen Dank + Grüsse
    Tomasz

  • #2
    Hallo,

    Ein Ersatz kann nur bei BMW und nur unter Vorlage des Fahrzeugscheins bestellt werden!

    Außerdem sollte der ersetzte Schlüssel aufbewahrt werden, weil es sonst -bei eventuellem Fahrzeugdiebstahl - erhebliche Probleme mit der Versicherung gibt.

    Alle nachgemachten Schlüssel werden beim Hersteller zentral registriert.
    Im Falle eine Fahrzeugdiebstahls fragt die Versicherung als erstes beim Hersteller nach, ob jemals ein weiterer Schlüssel nachgemacht wurde.

    Ist dies der Fall und kann man den dann nicht vorweisesen, gibt's Probleme bis hin zur Leistungsverweigerung durch den Versichrerer.

    Gruß
    Norbert

    Kommentar


    • #3
      Ein Ersatzschlüssel kostet 250 Euro (in Österreich), nur als Info.

      Für die die ihr Auto schon mit zu wenig Schlüsseln bekommen haben:
      Ich hab gerade mit meiner Versicherung telefoniert weil ich selbst nur einen Schlüssel bekommen hab und es mindestens 3 geben müsste (es wurde schon mal einer nachbestellt).
      Wenn am Kaufvertrag steht dass z.B. nur einer übergeben wurde ist nichts zu befürchten, die Versicherung kann sich im Schadensfall dann nicht rausreden (ohne Gewähr).
      Wer ist dieser Freundliche?

      Kommentar


      • #4
        250 €
        WAHNSINN !!!

        Ich habe für meinen e46 vor gut einem Jahr auch mal einen bei BMW nachbestellt.
        Der Preis lag bei gut 60 €.
        Schon das ist mehr als grenzwertig

        Gruß
        Norbert

        Kommentar


        • #5
          vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich hatte nun bei BWM nachgefragt: ein Schlüssel mit Fernbedienung ca. € 150,-, ohne Fernbedienung ca. € 60,-

          Grüsse
          Tomasz

          Kommentar


          • #6
            Dann ver*****en die mich...
            Wer ist dieser Freundliche?

            Kommentar

            Lädt...
            X