Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d tieferlegen per H&R Federn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320d tieferlegen per H&R Federn

    Hallo
    Habe bei meinem 320d die sportliche Fahrwerkabstimmung und würde ihn gerne noch etwas tiefer machen. Hab an die 55/35mm federn von H&R gedacht. Hab die 17"M Felgen drauf. Müßte doch eigentlich alles funktionieren oder?
    Gruß André

  • #2
    Ja, spricht (fast) nichts dagegen, die Dämpfer werden nach 1-2 Jahren etwas leiden. Ansonsten ist H&R Qualitätsware!

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      hab auch ein h&r komfortfahrwerk drin. 30/20 reicht vollkommen für mich und hatte noch keine beschwerden zu melden!

      Kommentar


      • #4
        aber ich muß net unbedingt kürzere dämpfer einbauen oder? Will net zuviel geld ausgeben fürn fahrwerk da es nur mein alltagsauto is.
        gruß

        Kommentar


        • #5
          Du musst nicht, aber die Stoßdämpfer gehen schneller kaputt mit den kürzeren Federn. Wieso nimmst du nicht welche mit etwas weniger Tieferlegung?

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            weil ich finde es ist noch sehr viel platz im radhaus. wenn ich jetzt nur 40/20 nehme geht er ja vorne grad mal ca 20-25mm runter und hinten so gut wie nix. is ja schon 18mm tiefer mit der sportlichen abstimmung

            Kommentar


            • #7
              Hier siehst du dann auch gleich wie es dann aussieht mit diesen Federn.

              Einfach auf meine Signatur klicken
              Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
              Mein schönster Wagen

              Kommentar


              • #8
                so gefällt mir das...du hast aber das m-fahrwerk drin oder? sind da die dämpfer kürzer oder genauso lang wie bei der sportlichen abstimmung?
                gruß

                Kommentar


                • #9
                  Oh stimmt, hab da nicht aufgepasst. Dachte du hättest auch das M-Fahrwerk drin. Wie jetzt genau die Unterschiede sind, weiss ich nicht. Aber such mal in der Suche. Da gabs mal etwas schon dazu und die Frage wurde dann auch geklärt
                  Neid ist die einzige Anerkennung, die es in Deutschland gibt
                  Mein schönster Wagen

                  Kommentar


                  • #10
                    hab schon gesucht wien weltmeister aber so richtig schlau geworden bin ich daraus net. da sagt ja jeder was anderes..aber normal müßte das auch mit originalen dämpfern gehen würd ich sagen. hab auch schon bei andern autos 60/40 gesehen mit original dämpfern..

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Dämpfer von M-Fahrwerk sind definitiv andere als bei der sportl. FW-Abstimmung (die nämlich entsprechen der Serie).

                      Mit diesem Seriendämpfern würde ich keine 55mm runter gehen. Mit der sportl. FW-Abstimmung sind diese ja bereits etwas mehr belastet als mit den Serienfedern.

                      Also nimm noch passende Dämpfer zu den Federn und freu Dich über eine noch bessere Strassenlage.

                      Gruß, Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        das will ich ja grade vermeiden mit anderen dämpfern sonst könnt ich ja direkt nen komplettes fahrwerk kaufen. sind die m-dämpfer denn auch kürzer oder nur härter?

                        Kommentar


                        • #13
                          es gäbe von eibach auch noch die variante 45-50/20-25mm. wäre auch noch ne alternative

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X