If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klackern an der Hinterachse, befürchte Hinterachsbruch...
an Auspuff hab ich auch gedacht. Aber heut ist mein Wagen beim Freundlichen wegen Klima und Stabilisator. Auf der Hebebühne haben wir auch nach dem Auspuff geschaut, der ist aber in Ordnung.
Naja der meinte erst mal Stabi, Pendelsützen wechseln. Liegt wahrscheinlich daran. Abwarten
so, bei mir tritt seit gestern morgen sporadisch akuter leistungsverlust auf...-kann ich ja bei meinem allmonatlichen werkstattbesuch mal wieder mit checken lassen...eigentlich ist ja fast die ganze peripherie rund um den motor getauscht, der tollen langzeitqualität sei dank....!
zu der aufgekommenen frage mit dem schaum...-ja, das soll halten, kann ich mir aber ehrlich esagt auch ne vorstellen...-aber es beruhigt den "testfahrer kunden" natürlich ungemein wenn der graukittel technisch umherquatscht, dass es dann keinerlei probleme mehr gibt!!!
betroffen sollen alle motoren sein, bis herab zum 316i...
so, also meine Klima läuft endlich wieder. Gott sei Dank hat nur Kältemittel gefehlt. :juhuu:
Aber das Klackern von hinten höre ich noch deutlich, die Achse ist bei mir in Ordnung. Also werde ich mal die Domlager und Bremssättel checken. Habe erstmal meinen Koferraum ausgeräumt, in der Hoffnung das es was bringt.
Muss morgen nochmal genauer testen.
PS: Die Sache mit dem Schaum nehme ich keinem, wie du so schön gesagt hast "Graukittel" ab, bin selber Ingenieur, und weiss was dynamische Lasten bewirken können. Wenn die mir das wirklich Glauben machen wollen, dann schlage ich den vor dass Sie in Zukunft Ihre Räder auch mit Kaugummi befestigen können, das spart sogar Gewicht.
Achso also gekostet haben die beiden Pendelstützen vom Stabi mit Einbau ca. 100 €. Der Klimafunktionstest mit anschliessendem befüllen hat ca. 150,00 € gekostet. (Brutto versteht sich).
was meint ihr soll ich beim klackern einfach mal zum freundlichen fahren und sagen das muss die hinterachse sein weil der auspuff ist es net und bremssättel meine ich auch net
kostet mich das dann was ?
was meint ihr soll ich beim klackern einfach mal zum freundlichen fahren und sagen das muss die hinterachse sein weil der auspuff ist es net und bremssättel meine ich auch net
kostet mich das dann was ?
das kommt drauf an, ob du wie ich jeden monat da bist oder nicht
:lol: ....-in der regel sollte das drunter gucken nichts kosten....!
hatte heut wieder ein telefonat mit meinem freund herrn p. in münchen...-nur mal so an alle zur info, es ist "stand der technik" wenn bei einem auto im schnitt alle 27000 km die federn brechen!!!-in den nächsten tagen soll ich diese aussage schriftlich erhalten, diese lachnummer werde ich dann überall aushängen wo´s geht....sind die sich dort eigentlich zu nix zu blöd?
Da BMW hier in der Produkthaftung ist, wird dieser Schaden unabhängig von Kilometer und Alter kostenlos repariert. Dabei wird der hintere Teil des Unterbodens getauscht (es gibt einen Rep-Satz) und danach die Holme zur Versteifung ausgeschäumt.
BMW ist sich seiner Verantwortung voll bewusst, deshalb wird es auch anstandslos gemacht. Ab Facelift ist dieses Problem behoben, da das Blech an dieser stellen um 1mm verstärkt wurde.
Man kann diesen Schaden auch bei einem 316i provizieren, man muss nur richtig fahren können :mrgreen:
Zu dem Entwicklungs - Statement:
Die Steifigkeit des E46 ist im Vergleich zum E30 um 400% gesteigert worden, der E90 toppt den E46 nochmal um einiges. Was meint ihr wieviele Menschen einen Unfall in einem E46 / E90 unversehrt überstanden haben, den sie in einem E30 oder E36 nicht mal überlebt hätten... Denkt mal drüber nach.
super...Steifigkeit erhöht und dann wiegt ne Minilimousine 1,5 t. Was wiegt ein E90? Irgendwann fährt man mit einem Panzer rum, hat 300 PS und braucht dann 30 sek. von Null auf Hundert.
Kommentar