Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschleissanzeige Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschleissanzeige Bremsbeläge

    Hallo zusammen!

    bei meiner letzten Insp. wurde mir gesagt, dass meine hinteren Beläge und Scheiben fast an der Verschleißgrenze sind, ich aber noch locker fahren könne, bis die Verschleißanzeige an geht....

    heute habe ich dann gehört / gesehen, dass hinten links der Belag komplett runter ist, bremst scheinbar schon Metall auf Metall.... und die Anzeige ist NICHT angegangen!!!

    Hab sofort nen Termin in der Werkstatt gemacht, hab aber erst Dienstag nen termin bekommen.... Ich muss bis dahin noch knapp 1000Km zurücklegen. Da die Scheiben eh neu müssen, kann ich dort schonmal nichts kaputt machen....

    Was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn ich die 1000Km noch sehr sehr verhalten fahre????


    Gruß, Robert.

  • #2
    hi! ist schlecht zu sagen was da passieren kann aber komisch ist ja das die verschleissanzeige nicht funktioniert und das nur auf einer seite die beläge komplett runter sind . würde wenn es irgentwie geht das auto stehen lassen denn da muss ja irgentwas nicht ok sein greez claus

    Kommentar


    • #3
      hallo, danke für deine schnelle antwort...
      also links ist komplett runter und rechts sinds noch ca. 1-2 mm....

      mal siehen, was ich organisieren kann....

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht ist der eine Kolben fest im Sattel-wäre nicht das erste Mal.
        Servus Dobermann
        Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Eppi, der Sensor für die Verschleißanzeige ist an der Hinterachse auf der rechten Seite. Deswegen ist die Lampe nocht nicht angegangen wenn die Beläge der rechten Seite nicht so verschlissen sind wie auf der linken. Wenn Dir die Werkstatt für die Reparatur erst für Dienstag einen Termin gibt würde ich die Werkstatt wechseln, denn bei jeder anderen Werkstatt kann und muss für eine Bremsenreparatur Zeit sein.

          Kommentar


          • #6
            hi,
            ich muss natürlich fairerweise dazu sagen, dass es keine bmw-vertragswerkstatt ist.
            Ein bekannter macht das, (selbstst. kfz-meister) bei ihm bekomme ich die bremsen zum material-ek, beruht auf gegenseitigkeit ;-)

            eine bmw-werkstatt hätte ich natürlich bei soeinem vorfall gewechselt...

            Kommentar

            Lädt...
            X