Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage funzt nicht, welche mögliche Fehlerquellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaanlage funzt nicht, welche mögliche Fehlerquellen?

Hallo,

habe einen 320i '99er. meine Klimaautomatik funzt leider nicht. Ich kann das maximale Gebläse und niedrigste Temperatur einstellen, allerdings kommt nur normale Luft, also keine kühle Luft in den Innenraum. Wo könnten die Fehlerquellen liegen?

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte? :cry:

Es gibt mehrere Fehlerquellen....

-Klimaleck, d.h. irgendeine Leitung hat ein Leck-> kein Klimamittel mehr

-Klimaendstufe, dieser Fehler wäre allerdings im Fehlerspeicher abgespeichert

-Klimakompressor kaputt

dies wären die drei häufigsten Fehlerquellen....
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

alles klar. Danke für deine Info's. Weisst du zufällig, wie teuer die Reparaturen dann jeweils wären. Hab keine Ahnung von Klimaanlagen?

Kommentar

Genaue Preise weiß ich leider auch nicht, aber am billigsten wäre sicher die Endstufe.

Bei einem Leitungsleck kommt halt drauf an,
        -wo das Leck ist
        -wie schnell man es findet (Arbeitszeit)
        -welches Ersatzteil man braucht + Arbeitszeit zum wechseln

Aber im Normalfall sollte der Kompressor das teuerste sein und tritt aber auch am wenigsten auf....
        mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Bei mir soll der Kompressor kaput sein laut Bosch soll die Reparatur 900€ kosten.Wenn ich zeit hab schau ichs mir erstmal an.

Kommentar

Am besten mal in eine Werkstatt fahren, die machen dann 'nen Check (Vakuumsaugen). Meistens findet man das Leck gleich. Vieleicht fehlt auch nur etwas Kältemittel, dann kommt ein Kontrastmittel dazu und man kann so die undichte Stelle finden, wenn es denn eine ist.
            Die Klimachecks machen auch freie Werstätten oder diverse Reifenhändler(Vergölst), ist dann auch nicht zu teuer.

Gruß Rico

Kommentar

hey

also ich will dich nicht für "dumm" hinstellen.
              aber ich sag es mal trotzdem, da einer hier im forum den gleichen fehler gemacht hat. also nicht angegriffen fühlen!

bei der klimaanlage musst du auf die "schneeflocke" drücken, und erst dann ist die klimaanlage aktiv. ohne diese taste ist nur der lüfter aktiv!
              (bedinungsanleitung)

vielleicht hat es ja geholfen...
              mfg Dave-65

- B M W - world hold on -

BMW 335d E60

Kommentar

klimakompressor wird dann wirklich teuer - aus dem zubehör ( gleicher hersteller wie von bmw vertrieben ) kostet das teil 480,-€
                Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

Kommentar

Zitat von Dave-65
                  hey

also ich will dich nicht für "dumm" hinstellen.
                  aber ich sag es mal trotzdem, da einer hier im forum den gleichen fehler gemacht hat. also nicht angegriffen fühlen!

bei der klimaanlage musst du auf die "schneeflocke" drücken, und erst dann ist die klimaanlage aktiv. ohne diese taste ist nur der lüfter aktiv!
                  (bedinungsanleitung)

vielleicht hat es ja geholfen...
                  lol So wars bei nem Arbeitskollegen hahahahahahah der hat sich auch gewundert warum es nicht kälter wird.Und als wir es ihm dann gesagt haben hat er steif und fest behauptet die Schneeflocke ist wenn die Scheibe im Winter beschlagen ist ahahahahahahah

Kommentar

hehe...also manchmal übersteigen meine cognitiven fähigkeiten schon die
                    Kapazität meiner Schädeldecke.

Aber in diesem Fall habe ich die Schneeflocke schon betätigt. Ich hab den Wagen zwar schon seit ca. 5 Monaten, aber im Winter merkt man halt schlecht ob es auch kühlt?? :lol: :lol: :lol:

Danke für die Tipps, vielleicht sollte ich mal wirklich bein ner freien erstmal die einfachsten Sachen checken lassen. Hoffe es liegt nur am Kühlmittel.

Kommentar

Lädt...
                    X