Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TMC nachrüsten bei Business Navi?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TMC nachrüsten bei Business Navi?

    Ich habe einen 320d touring von 3/2005 mit Business Navi und DVD-Rechner MK4. Das Navi kann kein TMC.

    Kann mir jemand sagen ob ich TMC nachrüsten kann und was ich dafür nachrüsten muss?

    Soweit ich weiss gibt es keinen aktuelleren Rechner als den MK4? Die DVDs sind ja jeweils auch für TMC bereit. Es kann also meiner Meinung nach nur am Radio und/oder an der Software liegen. Eine Nachrüstung müsste somit doch machbar und erschwinglich sein...

    Vielen Dank für Hinweise - bei BMW komme ich nicht weiter...

  • #2
    Ich bin mir relativ sicher, dass es kein TMC für das Business Navi gibt. Nur für das Professional.
    TMC selbst wird ja durch das Radiomodul empfangen und umgesetzt. Und das ist grundverschieden zum integrierten Radiomodul beim Business Navi.
    330d

    Kommentar


    • #3
      Re: TMC Business Navi

      Vielen Dank für die Antwort! Aber heisst das, dass es ausreichen würde, das Radiomodul auszutauschen (was wahrscheinlich nicht ganz so einfach ist, da es ja aufgrund des Monitors deutlich größer ist) oder müsste ich darüber noch mehr austauschen?

      Kommentar


      • #4
        Das Radiomodul ist beim Navi Business vorne mit integriert, beim Professional ist es hinten im Kofferraum ein seperates Modul.
        Also auch eine andere Baugröße der Platine(n). Das ganze Softwaretechnisch anzupassen dürfte sich wohl kaum lohnen.
        330d

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank! Endlich Klarheit zu dem Thema.

          Kommentar


          • #6
            Habe mal beim Freunlichen nachgefragt und habe dort in Erfahrung brigen können, dass ein Nachrüsten nicht möglich ist. TMC also nur, wie mein Vorgänger sagte, umrüsten auf Prof oder ein Portables Gerät kaufen.

            Kommentar

            Lädt...
            X