Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben und Beläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsscheiben und Beläge

    Hallo,

    bei mir leichtet seit 2 Tagen die Leuchte für Bremsbeläge. Heisst das, dass ich alle beiden Achsen die Beläge wechseln muss? Wie sieht es mit den Scheiben aus? Sollten die auch gewechselt werden?

    Ab wieviel mm Dicke empfiehlt es sich die Scheiben zu wechseln?

    Viele hier empfehlen ATE Power Disc mit Belägen. Sind diese wirklich deutlich besser als die Serie? Viele Fragen, hoffe mir kann jemand helfen? :roll:

  • #2
    Hi Ferris,

    wenn die Verschleißanzeige leuchtet, dann bedeutet das in erster Linie, dass die Beläge fällig sind. Die Scheibe muss nicht immer gewechselt werden. Wie dick sie noch sein darf, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht weis es ja jemand anders hier. :? Wenn nicht kann man das sicher bei BMW erfragen. Du solltest allerdings auch auf die Beschaffenheit der Scheibe achten (Riefen, Grat...).
    Ich hatte mal Beläge von ATE. Die warn ok, würde sie wieder nehmen.
    Hoffe, ich konnte helfen.

    Kommentar


    • #3
      ok. Sitzt dieser Verschleissensor vorne und hinten, also muss ich auch vorne und hinten die Beläge wechseln oder sollte ich erst mal nachschauen. Danke für die Antwort

      Kommentar


      • #4
        Soviel ich weiss, sitzt einer vorne und einer hinten.
        Aber anschaun kostet ja nix, kannst wenn du schon dabei bist gleich mal schaun ob die Kolben noch leichtgängig sind.
        Da gäbs nen Repparatursatz dafür
        Servus Dobermann
        Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

        Kommentar


        • #5
          So, etwas spät aber habe, jetzt seit ca. 6 Wochen EBC Greenstuff Bremsbeläge vorne, und man merkt einen wirklich grossen Unterschied (hätte ich nie gedacht). Wenn Sie warm werden sind Sie sogar noch bissiger.
          :P

          Verschleissensor habe ich gleich mitgetauscht, da ich den ebenfalls weggebremst habe :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            muß bei mir jetzt auch Beläge wechseln.
            Wie bekomm ich denn dann die Warnleuchte aus??

            Was habt ihr für die ATE Bremsbeläge bezahlt??

            Mfg

            Kommentar


            • #7
              ???

              Kommentar

              Lädt...
              X