Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesen Motor Problem - Wer kann mir helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riesen Motor Problem - Wer kann mir helfen

    Hallo BMW Kollegen,

    wer kann mir bei meinem Prolbem helfen.
    Ich war schon in der Werkstatt und die konnten nichts finden.

    Und zwar fast immer wenn ich schneller als 140 km/h fahre geht nichts mehr weiter. Weder nimmt er noch mehr Gas & die Drehzahl geht auch nicht höher.. Das passiert fast immer. Im Fehlercode steht immer was von Ladedruck. Wenn man diesen löscht, gehts wieder normal und kurz darauf fängt das Problem wieder an. Ich kann komplett das Gaspedal herunterdrücken und nichts geht mehr. Seltsam. Ich bin mit meinem latein am Ende.

    Ich bedanke mich im voraus für euere Antworten.

    BMW Daten:

    BMW 320d (136 PS)
    Bj. 07/2001
    Limosine

  • #2
    Hallo,

    in welcher Werkstatt warst du? In einer freien Werkstatt oder bei einem BMW-Händler. Wenn dein Motor unterhalb dieser Geschwindigkeit einwandfrei funktioniert, dann Tippe ich mal auf Elektronik und zwar auf einen Sensor der dann macken macht. Wenn es mechanisch wäre, dann würde es auch schon eher losgehen....
    mit freundlichen Grüßen

    Lars

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich beim 120d, will nicht einschüchtern ich sage TURBO LOCH aber eines von denen die mit drehzahl nix zu tun haben.

      W*****einlich ist den Lader hinüber!
      Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

      Deus volut!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        war in einer freinen Werkstatt. Der Turbo kanns normalerweise nicht sein. Weil man da ja ÖL verliert und man würde es richtig hören. Unter 140 km/h läuft alles super. Wenn ich nur Stadtfahrer wäre, dann hätte ich es nicht einmal bemerkt. Mhmm Sensor könnte es schon sein, aber wieso ab 140 km/h??

        Sollte ich mal direkt zu BMW fahren? Hab erst gestern 1100 € für lauter kleinkram für das Auto ausgegeben... Ich überleg schon ihn zu verkaufen...

        Kommentar


        • #5
          Also auf ein mechanisches Problem würde ich eher nicht tippen, wobei es schon die variable Turbinengeometrie vom Turbolader sein könnte....

          In diesem Fall würde ich dir schon den Gang zu einer BMW-Werkstatt empfehlen. Für was hast du 1100 Euro ausgegeben, wenn ma fragen darf....
          mit freundlichen Grüßen

          Lars

          Kommentar


          • #6
            Rechnung laut Werkstatt:

            4X 235/18/40 Sommerreifen
            ASU Prüfung
            Vorne und Hinten Bremsschreiben + Belege
            und irgendwas am Auspuff gemacht (nicht gewechselt). Irgendeine Stange im Auspuff gewechselt

            Das wars... schon krass oder

            Heute 133 € bezahlt für TÜV und Felgen und Federn Eintragung

            Und wegen dem Problem, weshalb ich eigentlich zur Werkstatt gefahren bin haben die keine Lösung.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kalle_BMW
              Rechnung laut Werkstatt:
              4X 235/18/40 Sommerreifen
              Vorne und Hinten Bremsschreiben + Belege
              Na moment, DAS waren die Hauptposten und nicht die Untersuchung Deines "140 km/h" Problems. :wink:

              Cowboy 8)

              Kommentar


              • #8
                Würde auf alle Fälle mal zu BMW fahren. Mal grob gesagt, den Fehlerspeicher löschen und hoffen,
                dass wieder alles funktioniert, ist wie ne Schmerztablette reinfahren aber nicht wirklich die Ursache beheben.... :?
                LG
                Andrea
                ==========

                mein Coupè :hearts:

                Kommentar


                • #9
                  Im Fehlerspeicher steht immer etwas von Ladeluft....
                  Wenn man diesen löscht, gehts wieder kurz und kurz darauf kommt wieder dieser Fehler....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kalle_BMW
                    Im Fehlerspeicher steht immer etwas von Ladeluft....
                    Wenn man diesen löscht, gehts wieder kurz und kurz darauf kommt wieder dieser Fehler....
                    Ahaaaaaa Ladeluft...... also evt. doch Turbo.

                    Fahr hin, der :lol: macht bei Turbo vieles auf kulanz.
                    Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                    Deus volut!

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf Kulanz ???? Beim Turbo???

                      Das glaub ich nicht, da dies meistens sehr teuer ist....
                      Schön wärs...

                      Kommentar


                      • #12
                        meiner stand 3 Wochen in der Werkstatt in der zeit hatte ich ein 320i (so was fahre ich nie wieder der 3er Benziner) und zu schluss bekam ich mein Auto ohne einer Rechnung zurück. Eben kulanz.

                        Wie viele km hast runter?
                        Gott hilft manchmal -harte Arbeit immer !

                        Deus volut!

                        Kommentar


                        • #13
                          Klingt für mich auch nach Problem mit Turbolader oder "nur" LMM. Hatte ähnliche Symptome damals in meinem A4 Cabrio.

                          Timmy

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab schon 216000 km runter...

                            Wieviel kostet na so ein Luftmassenmesser ?
                            Wenn ich den jetzt austauschen lasse und es geht immer noch net, hab ich ein haufen Geld umsonst ausgegeben...

                            Kommentar


                            • #15
                              hallo kalle,

                              inzwischen gibt es einen pierburg lmm für bmw.
                              die meisten haben damals mit dem pierburg 07.(dc) oder 08.(vag) experimentiert.
                              habe mir vor ein paar tagen den für bmw, also 09. eingeschraubt.
                              ich erkenne meinen beamer nicht wieder.
                              habe vorher, weil ich testen wollte ob er auch kaputt ist, einen neuen boschsensor von einem bekannten für einen kurztest bekommen. er lief mit dem wieder richtig gut, wie ich es kannte. dadurch war für mich klar, das meiner kaputt ist bzw. an der kotzgrenze arbeitet. hab mir dann den von pierburg besorgt. jetzt geht er ab wie eine rakete. so gut lief meiner vorher auch mit heilem lmm von bosch absolut nicht. meiner läuft also besser als mit einem bosch lmm. das teil kostet um die 100 euro im handel. der bosch lmm vom freundlichen das dreifache.
                              nur nach deiner beschreibung, glaube ich nicht so richtig an lmm.
                              ich denke, da müsste es auch unter 140 theater geben. vielleicht hast einen bekannten oder auch boschdienst, der dir mal kurz den sensor zum testen geben kann. sind ja nur ein paar schrauben und geht fix. besser wie wieder richtig geld ausgeben. hast ja grad genug getan.

                              gruß
                              banane

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X